iOS 17.2: Update bringt Qi2-Ladestandard auf ältere iPhones

| 14:15 Uhr | 1 Kommentar

Seit gestern Abend steht der Release-Candidate zu iOS 17.2 als Download bereit. Während der Beta-Phase sind wir bereits auf allerhand Neuerungen und Verbesserungen eingegangen, die das kommende X.2 Update mit sich bringen wird. Durch die Release-Notes sind nun weitere Details bekannt geworden. So bringt iOS 17.2 den Qi2-Ladestandard auch auf ältere iPhones.

iOS 17.2: Update bringt Qi2-Ladestandard auf ältere iPhones

Das Update auf iOS 17.2, welche wahrscheinlich Anfang kommender Woche freigegeben wird, bringt den Qi2-Ladestandard auch auf zwei ältere iPhones. Die Rede ist von den iPhone 13 und iPhone 14 Modellen. Bereits seit ihrem Verkaufsstart sind auch die neuen iPhone 15 Modelle mit dem Qi2-Ladestandard kompatibel.

Die Basis des Qi2-Ladestandars, das sogenannte Magnetic Power Profile, baut auf Apples MagSafe-Technologie auf. Qi2 soll sicherstellen, dass Smartphones und andere batteriebetriebene mobile Produkte perfekt auf Ladegeräte abgestimmt sind, um die Energieeffizienz zu verbessern und das Laden zu beschleunigen. Dabei sorgen kleine Magnete für die perfekte Ausrichtung und Positionierung.

Laut dem Wireless Power Consortium werden die ersten Qi2-Zubehörteile „pünktlich zur Weihnachtszeit“ verfügbar sein. Aktuell befinden sich über 100 Geräte verschiedener Hersteller im Zertifizierungsprozess. Apple ist zumindest mit den den Modellen der iPhone 13-, iPhone 14- und iPhone 15-Serie bereit. Abzuwarten bleibt, ob die iPhone-Modelle mit 15W oder mit 7,5W per Qi2 geladen werden können.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Chris

    Interessant wäre es, ob mit 17.2 auch 5G Plus von O2 für die IPhones freigeschaltet wird.

    06. Dez 2023 | 15:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert