AirPods 4 mit neuem Design, aktualisiertem Case und aktiver Geräuschunterdrückung

| 18:49 Uhr | 0 Kommentare

Apple wird im Jahr 2024 die vierte Generation der AirPods auf den Markt bringen, die sich durch ein neues Design, eine verbesserte Passform und erweiterte Funktionen wie aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und ein neues Ladecase auszeichnen. Das behauptet zumindest Bloombergs Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“ Newsletter.

AirPods 4 in zwei Varianten

Im neuesten „Power On“ Bericht heißt es, dass Apple zwei Versionen der AirPods 4 im unteren Preissegment anbieten will, inklusive eines Design-Updates und einem neuen Ladecase mit USB-C-Aufladefunktion.

Laut Gurman wird das neue Design kürzere Stiele aufweisen und möglicherweise Ohrstöpsel aus Silikon bieten, um die Passform zu verbessern. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht darin, dass das teurere Modell mit einer aktiven Geräuschunterdrückung ausgestattet sein wird. Ein genauer Termin für den Release ist nicht bekannt, aber es ist eher im Herbst damit zu rechnen. Gurman schreibt zum Update:

„Die neuen AirPods sollen Apple helfen, ein Problem mit der bestehenden Produktreihe zu lösen. Die aktuellen 179-Dollar-Ohhörer des Unternehmens – das Mittelklassemodell der dritten Generation – waren bei den Verbrauchern eher ein Blindgänger. Sie sehen ähnlich aus wie die AirPods Pro, bieten aber keine Funktionen, die wesentlich besser sind als die 129 US-Dollar teuren AirPods der zweiten Generation aus dem Jahr 2019.

Das hat die Kunden verwirrt, welche AirPods sie kaufen sollen, und Apple verliert jedes Mal Umsatz, wenn sie sich für das günstigere Modell entscheiden. In einigen Fällen entscheiden sich Kunden für das Produkt eines Wettbewerbers, um vergleichbare Funktionen wie die AirPods Pro zu einem niedrigeren Preis zu erhalten.“

Die AirPods Max könnten nächstes Jahr ebenfalls ein Update erhalten, wenn auch in etwas abgeschwächter Form. Dem aktuellen Trend folgend, wird Apple offenbar eine USB-C-Konnektivität hinzufügen und möglicherweise auch zusätzliche Farboptionen anbieten.

Auch im Bereich der Audio-Software soll es Neuerungen geben. In einer Softwareaktualisierung, die später im nächsten Jahr erscheinen wird, wird Apple die Hörgerätefunktionalität hinzufügen, sodass die AirPods als rezeptfreie Alternative zu herkömmlichen Hörgeräten dienen können.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert