Apple kauft die Domain iWork.ai

| 17:13 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem wird kolportiert, Apple hinter den Kulissen an einer generativen KI arbeitet und diese im großen Stil in iOS 18 einfließen lässt. Neben Siri könnten auch weitere Bestandteile des iPhone-Betriebssystem sowie Apple-Apps von den Verbesserungen profitieren. Auch die iWork-Suite könnte mit der generativen KI von Apple aufgewertet werden. Ein kleines Indiz für die Verbesserungen von Pages, Numbers und Keynote ist die Tatsache, dass Apple die Domain iWork.ai gekauft hat.

Apple kauft die Domain iWork.ai

Apple besitzt Hunderte von Domains. Nun hat sich das Unternehmen aus Cupertino die Domain „iWork.ai“ gesichert, so buyaidomains. Eine WHOIS-Abfrage bestätigt Apple Inc. als neuen Eigentümer. Die Domain wechselte augenscheinlich kürzlich bei der von Vince Cate verwalteten monatlichen Auktion für abgelaufene .Ai-Domains den Besitzer.

Der Kauf der Domain iWork.ai impliziert, dass das Unternehmen plant, KI-Funktionen in seiner Software-Suite zu implementieren. Allerdings sollte man die Domain-Übernahme nicht überbewerten oder zuviel hinein interpretieren. Zum Teil kauft Apple Domains, nur um zu verhindern, dass andere Firmen sie übernehmen. 

Nichtsdestotrotz ist es möglich, dass iWork.ai tatsächlich ein Zeichen dafür ist, dass Apple einen bedeutenden Relaunch von Pages, Numbers und Keynote plant.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert