iOS 17.4.1 & macOS 14.4.1: Apple schließt zwei Sicherheitslücken

| 8:30 Uhr | 0 Kommentare

Auf die Freigabe von iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 in der vergangenen Woche folgte nun die Veröffentlichung von macOS Sonoma 14.4.1. Nun hat Apple begleitende Support Dokumente veröffentlicht, mit dem der Hersteller aus Cupertino darüber aufklärt, welche Sicherheitslücken geschlossen wurden.

iOS 17.4.1 & macOS 14.4.1: Apple schließt zwei Sicherheitslücken

Für gewöhnlich schließt Apple mit der Freigabe neuer Software-Updates auch bekannt gewordene Sicherheitslücken. Dies ist auch bei iOS 17.4.1, iPadOS 17.4.1 und macOS 14.4.1 der Fall. Auch wenn die jeweiligen Updates keine neuen Funktionen mit sich bringen, können wir euch nur dringend raten, die Updates zu installieren.

Konkret schließt Apple mit den jüngst veröffentlichten Updates zwei Sicherheitslücken im Bereich CoreMedia und WebRTC. Bei Schwachstellen wurden von Nick Galloway vom Google Project Zero entdeckt. So kann die Verarbeitung eines Bildes zur Ausführung willkürlichen Codes führen. Dem Ganzen hat Apple nun einen Riegel vorgeschoben, indem ein Problem beim Schreiben außerhalb der Grenzen durch eine verbesserte Eingabevalidierung behoben wurde.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert