iPad 3 Teilenummern aufgetaucht, Gerüchte zu AppleTV 3 und neuem Zubehör

| 17:10 Uhr | 7 Kommentare

Läuft alles nach Plan, zumindest aus Sicht der Gerüchteküche, so wird Apple in exakt acht Tagen das neue iPad 3 vorstellen. Schon wenige Tage später sollen die Geräte verfügbar sein, angeblich sind die ersten iPad 3 auf dem Weg in die USA. Doch das iPad3 soll nicht alles sein, was auf der Apple iPad Keynote vorgestellt wird.

Neben dem iPad 3 soll es noch die Vorstellung eines AppleTV 3 am 07.03.2012 geben. Bereits in der Vergangenheit gab es mehrere zarte Hinweise auf AppleTV 3, nun will 9to5Mac aus einer vertrauensvollen Quelle, die mit den kommenden Apple Produkten vertraut ist, erfahren haben, dass Apple tatsächlich AppleTV 3 (intern J33 genannt) neben dem iPad 3 vorstellen wird.

Die dritte AppleTV Generation soll über einen schnelleren Prozessor verfügen und dafür sorgen, dass die kleine Apple Medienbox Full-HD Videos in 1080p streamen kann. Ob nun ein A5-, A5X oder A6-Chip im AppleTV 3 landet, ist unbekannt. Weitere Veränderungen liegen möglicherweise in Siri, Bluetooth 4.0 und einer veränderten Fernbedienung. Ein AppleTV 3 mit 1080p Wiedergabe würde Sinn machen, wenn Apple zeitgleich die entsprechenden Inhalte über den iTunes Store anbieten würde.

Zudem ist 9to5Mac zu Ohren gekommen, dass Apple drei verschiedene iPad 3 Modelle anbieten wird (J1, J2 und J2a). Ein WiFi, ein UMTS und ein LTE Modell? Alle drei Modelle sollen in drei verschiedenen Speichergrößen erscheinen. Es ist unklar ob sich Apple für 16, 32, und 64GB oder 32, 64 und 128GB entscheiden wird.

Darüberhinaus soll Apple zusätzlich ein Zubehörteil auf der Keynote vorstellen. Auch hier ist völlig unklar, was das sein soll. Intern wird der Zubehörartikel “B82″ genannt. Etwas für das iPad 3 oder Zubehör für AppleTV 3 ?

Wie in der Vergangenheit schon öfters passiert, präsentiert 9to5Mac im Vorfeld der iPad3 Keynote Apple Teilenummern. Bisher lag der Informant Mr. X mit diesen Nummer regelmäßig richtig (z.B. hier)

MD328LL/A – J1 GOOD B- USA
MD329LL/A – J1 BETTER B-USA
MD330LL/A – J1 BEST-B-USA

MD366LL/A – J2A GOOD A-USA
MD367LL/A – J2A BEST A-USA
MD368LL/A – J2A BEST A-USA

MD369LL/A – J2A GOOD B-USA
MD370LL/A – J2A BETTER B-USA
MD371LL/A – J2A BEST B-USA

MD199LL/A – J33 BEST -USA

Dien Einschläge kommen immer näher.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

7 Kommentare

  • Johannes

    so langsam sollten sie mal die einladungen rausschicken

    28. Feb 2012 | 17:23 Uhr | Kommentieren
  • ÄSZED

    Ich freue mich schon auf die Keynote! Wird Super: iPad 3, Apple TV 3 und iTunes in FullHD

    28. Feb 2012 | 17:25 Uhr | Kommentieren
  • Patrick

    Sollte wirklich ein neues ATV mit FullHD herauskommen, werde ich zuschlagen ;-)
    Freu mich schon auf die Keynote!

    28. Feb 2012 | 17:56 Uhr | Kommentieren
  • iShaft

    Na dann müsste ja morgen Abend die Einladung rausgehen…

    28. Feb 2012 | 18:02 Uhr | Kommentieren
  • iShaft

    Und das neue Zubehörteil könnte (oder sollte) eine neue überarbeitete AirPort Express (AirPlay) sein…

    28. Feb 2012 | 18:10 Uhr | Kommentieren
  • Kiro

    Itunes in the cloud für filme wäre ja mal was. Und itunes match für filme wäre der hammer (wird aber wohl kaum kommen).

    28. Feb 2012 | 20:01 Uhr | Kommentieren
  • Thor

    Intelligent wäre es Apple TV 3 mit dem Ipad zusammen anzubieten. So erschließt man Märkte und Sinn machen würde es auch.
    Übrigens könnte der erhöhte Preis bereits genau so ein Kombi-Packet darstellen.

    Es würde viele überraschen und wäre ein Weg den TV – Markt umzukremplen.

    29. Feb 2012 | 11:33 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 5 = dreißig fünf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>