Vodafone LTE-Netz erreicht 77 Prozent der deutschen Bevölkerung

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Zum Start in die Arbeitswoche hält der Mobilfunkanbieter Vodafone noch eine interessante Pressemitteilung parat, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Es geht um die eigene Netzqualität in Deutschland. In den vergangenen Jahren konnte mehrfach die Deutsche Telekom den Testsieg in dieser Disziplin mit nach Hause nehmen (z.B. im Connect-Test oder beim Chip-Test). Dies motiviert natürlich die Konkurrenz noch deutlicher als die Telekom in die eigene Infrastruktur zu investieren, um den Abstand zu verkleinern und die Telekom im besten Fall wieder zu überholen. Gleichzeitig arbeitet aber auch das Bonner Unternehmen an Verbesserungen. Schlussendlich profitiert der Kunde

vodafone_logo

Vodafone-Netzausbau kommt schneller voran

Der Vodafone-Netzausbau, der übrigens ein Volumen von 4 Milliarden Euro umfasst, kommt eigenen Angaben zufolge auch im 2. Halbjahr 2014/2015 schneller als geplant voran. Vodafone hat sein Netz auf über 73 Prozent der deutschen Fläche modernisiert. Rund 85% aller Großstädte profitieren bereits vom besten Vodafone Netz – genau wie mehr als die Hälfte aller Stadien, Flughäfen, U-Bahnen und ICE-Bahnhöfe. Ebenfalls modernisiert sind bereits 84% aller Autobahnstrecken.

Die durchschnittliche Surfgeschwindigkeit der eigenen Kunden konnte um 30 Prozent gesteigert und gleichzeitig konnte die Gesprächsabbruchrate um 30 Prozent verringert werden.

Vodafone LTE-Netz erreicht 77 Prozent der Bevölkerung

Stichwort: Mobile Daten. Während Telefonie und SMS in den letzten Jahren nicht nur in unseren Augen an Bedeutung verloren haben, geht es dieser Tage um Daten, Daten und Daten. Auch das eigene LTE-Netz konnte Vodafone weiter ausbauen. Das Unternehmen erreicht mittlerweile 77 Prozent der deutschen Bevölkerung mit dem eigenen LTE-Netz. Mehr als 5 Millionen Vodafone-Kunden nutzen das LTE-Netz mit bis zu 100MBit/s. An ausgewählten Standorten liegt die Geschwindigkeit derzeit bei maximal 225MBit/s. In unseren Augen lobenswert ist, dass Vodafone als erster deutscher Netzbetreiber „Voice over LTE (VoLTE) ausgerollt hat.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *