iPhone OS 4.0 – 10 Erwartungen an Apple

| 5:50 Uhr | 0 Kommentare

iphone_os4Heute Abend ist es endlich soweit. Apple lädt um 19 Uhr (MESZ) zum iPhone OS Sepcial Event ein und gibt damit einen Ausblick auf die kommende iPhone, iPod touch und iPad Generation. Macerkopf.de berichtet ab 18:30 Uhr per LIVE TICKER von dem Event. In den vergangenen Wochen wurde viel über die möglichen Funktionen geschrieben, welche das neue OS mit sich bringen könnten. 9to5Mac hat 10 Erwartungen an die neue Software zusammengetragen.

Ganz oben auf der Liste steht wie selbstverständlich Mulit-Tasking. Zwar unterstützt das aktuelle iPhone OS 3 grundsätzlich Multi-Tasking. Apple hat die Funktion jedoch für Dritt-Anbieter Applikationen gesperrt. Besondern eignen würde sich diese Funktionen für Messanger- oder VOIP-Dienste wie Skype oder AIM. Punkt 2 betrifft das „Drucken„. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt eine Druckfunktion in iPhone OS zu integrieren. So könnten User z.B. per iPad Druckaufträge anstoßen.  Punkt 3 der Liste thematisiert iAds, einem möglichen mobilen Werbesystem. Video-Chat ist ein weiteres wünschenswertes Feature. Falls das kommende iPhone 4G eine Frontkamera erhalten sollte, dürften heute die ersten Hinweise darauf zu erhaschen sein.

Als weitere Funktion der kommenden iPhone Software ist eine Bluetooth Keyboard Anbindung und Dokument-Synchronisierung wünschenswert. Darüberhinaus nennt 9to5Mac folgende weitere Features: Tethering, Mapping, mobiles iLife.

In weniger als 12 Stunden wissen wir mehr. Wir hoffen natürlich auch darauf, dass Apple Hinweise auf einen Veröffentlichungsplan für das kommende iPhone bekannt gibt. Erwartungsgemäß dürfte das iPhone 4G bzw. iPhone HD im Juni oder Juli erscheinen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.