iPhone 4 Unlock erfolgreich

| 7:42 Uhr | 0 Kommentare

Nahezu täglich haben wir in den letzten Wochen Wasserstandsmeldungen zum iPhone 4 Unlock und zum iPhone 4 Jailbreak hier auf Macerkopf abgegeben. Das iPhone Dev Team und sein Mitglied MuscleNerd haben regelmäßig über ihren Twitter Account Statusmeldungen zur Thematik abgegeben. Und nun kann Vollzug gemeldet werden.

iPhone Dev Team Mitglied Planetbeing hat per Twitter bestätigt, dass ein iPhone 4 Software-Unlock durchgeführt werden konnte. Der Hacker konnte den iPhone 4 Simlock erfolgreich entfernen. Die Bilder zeigen ein iPhone 4 mit Sim Lock, welches gejailbreakt und geunlocked wurde. Der kanadische Mobilfunkbetreiber Bell und Cydia sind im Display zu sehen.

tweet_planet1

Wenige Stunden nach den beiden Bildern hat Planetbeing nun auch ein Video veröffentlicht, in dem er Stellung zum Unlockprozess nimmt. Zunächst sagt er, dass er sehr müde sei, da er die ganze Nacht am Unlock gearbeitet habe. Anschließend erklärt er, dass es sich um ein US iPhone der vierten Generation handele. Er zeigt weiter, dass er mit einer „fremden Mobilfunkkarte“ Telefonate führen und empfangen kann. Er gibt zu bedenken, dass die jetzige Version des Unlock 5 Minuten benötige, um das Gerät zu knacken.

Die jetzige Form des Unlock sei definitiv noch nicht veröffentlichungsreif. Man werde in den nächsten Tagen den Code „bereinigen“ und dann entscheiden, ob es sich lohnt diese Version zu veröffentlichen. Gut möglich, dass das Dev Team iOS 4.0.1 abwartet, um den fertigen Unlock zu veröffentlichen. So will man Apple nicht die Schwachstelle im jetzigen iOS 4 aufzeigen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen