FaceTime für Mac – ab sofort verfügbar

| 19:42 Uhr | 2 Kommentare

Im Rahmen des Apple Special Event zum iPhone 4 stellte Apple im Anfang Juni die Apple Videotelefonie FaceTime vor. 4,5 Monate sind seitdem vergangen und zwischendurch wurde der iPod touch 4G mit seiner Frontkamera und FaceTime ebenso vorgestellt. 19 Millionen iPhone 4 und iPod touch 4G Usern steht FaceTime mittlerweile zur Verfügung, und mit dem heutigen Tage kommen zig Millionen FaceTime Anwender hinzu.

Vor wenigen Minuten hat Apple die Public Beta für Mac zum Download bereit gestellt. Wir haben die Public Beta soeben installiert und getestet. Kurz und knapp: es funktionierte alles problemlos. FaceTime greife auf die Kontakte des Macs zurück und ein Anruf auf einem iPhone 4 war ohne großen Aufwand möglich. Für eine Beta-Version klappte es einwandfrei. Es stehen neben den Kontakten eine Favoriten-Liste und eine Anrufe-Liste zur Verfügung. Interessanterweise muss FaceTime auf dem Mac nicht geöffnet sein, um FaceTime Anrufe empfangen zu können. Bei einem ankommenden Anruf öffnet sich FaceTime automatisch. Verpasste Anrufe werden wie folgt angezeigt:

facetime_verpasst

FaceTime für den Mac ist eine komplett neue Anwendung, die es Mac-Nutzern ermöglicht Videoanrufe mit Anwendern von iPhone 4 und iPod touch 4G sowie Benutzern anderer Macs durchzuführen. FaceTime für den Mac funktioniert reibungslos mit der integrierten Kamera und dem eingebauten Mikrofon in Mac-Notebooks, iMac und Apple LED Cinema Displays.

Kategorie: Mac

Tags: , , , ,

2 Kommentare

  • Mac_user

    Eine frage wäre für mich da noch offen, unzwar heißt es hier beta version, was hatt des genau zu bedeuten kostenfrei oder kostenpflichtig?

    mfg

    08. Feb 2011 | 19:56 Uhr | Kommentieren
  • Dominik

    FaceTime steht als kostenloser Download bereit

    09. Feb 2011 | 7:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen