Apple hoch im Kurs: US-Kinder wünschen sich iPad, iPod touch und iPhone

| 8:22 Uhr | 0 Kommentare

Es ist wie in jedem Jahr. Plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und niemand begreift so richtig, wie das Jahr so schnell vorbei sein konnte. In sechs Wochen sind die Weihnachtsfeiertage 2011 längst schon wieder vorbei. Zeit für einen Wunschzettel, falls dies noch nicht geschehen. Apple hat bereits im Apple Online Store zahlreiche Geschenktipps zusammengestellt.

us_wunschzettel
Das der Hersteller aus Cupertino mit seinen Produkten richtig liegt, zeigt nun eine aktuelle Nielsen-Umfrage. Kurz vorm dem Black Friday und dem beginnenden Weihnachts-Shopping haben die Analysten von Nielsen zahlreichen Kinder (6 bis 12) sowie Jugendlichen und Erwachsenen (13+) die Frage gestellt, welcher Artikel auf dem Wunschzettel ganz oben steht bzw. in den nächsten Monat angeschafft werden soll. Die Apple Gerätschaften stehen ziemlich weit oben.

Bei den Kindern belegt Apple die Top 3. iPad, iPod touch und iPhone stehen ganz weit oben. Der Wunschzettel ist ganz klar definiert. 44 Prozent bekunden ihr Interesse am iPad, der iPod touch kommt auf 30 Prozent und das iPhone auf 27 Prozent. Interessanterweise werden Tablets (ohne das iPad) gesondert aufgeführt. Bei den älteren Umfragebeteiligten liegt das iPad mit 24 Prozent auf Platz 1. Der Computer sowie E-Reader belegen mit 18 Prozent Platz 2.

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen