Erhöhte iOS 6 Installationsbasis auf iPhone 5 Start in China zurückzuführen?

| 14:45 Uhr | 2 Kommentare

Nach wie vor ist unklar, ob Google Maps die iOS 6 Installationsbasis entscheidend beeinflusst hat. Fakt ist, dass Apple mit iOS 6 Google Maps als vorinstallierte App entfernt hat und ene eigene Karten-Lösung implementiert hat.

Schnell stellte sich die Frage, ob Anwender mit dem iOS 6 Update warten, um auch zukünftig Google Maps verwenden zu können. Seit wenigen Tagen steht Google Maps als eigenständige App im App Store bereit.

Zwei unterschiedliche Meinungen (hier und hier) haben wir bereits zu den Auswirkungen von Google Maps zur iOS 6 Installationsbasis gelesen, nun meldet sich Chitika abermals zu Wort. Die Analysten von Chitika haben in den USA und Kanada keinen Anstieg der iOS 6 Installationsbasis erkennen können. Den Aufzeichnungen zufolge waren es vor und nach der Freigabe von Google Maps im App Store 71,5 Prozent.

Vielmehr führen die Analysten den weltweiten iOS 6 Anstieg unter anderem auf den iPhone 5 Verkaufsstart in China zurück. Am ersten Verkaufswochenende brachte Apple in China mehr als 2 Millionen iPhone 5 an den Mann und die Frau.

Kategorie: App Store

Tags: ,

2 Kommentare

  • Stete

    Google app nur für iPhone, für mich nicht zu gebrauchen

    23. Dez 2012 | 17:07 Uhr | Kommentieren
  • moody

    Map Anwendung von Apple ist der letzte Schrott, das muss mal gesagt werden. Ich weis, dass viele Menschen da draussen mit einer Doppelmesslatte arbeiten und mittlerweile Meister in Selbstbeschiss geworden sind, …wenigstens in irgendetwas Meister… aaaaaber mal ganz im Ernst wir stehen alle vor einem Software DOWNGRADE in Sachen Maps und das im zuge eines Hardware upgrades, was in Gottes Namen soll das???!!!!!!!! Ich habe 900 Euro gezahlt und soll Laborratte spielen???!!!! NEIN DANKE! Leistung wird belohnt und nicht ein Downgrade….

    24. Dez 2012 | 0:28 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen