Apple bereitet Programm zur Kapitalrückzahlung vor

| 16:51 Uhr | 0 Kommentare

Im Rahmen der Bekanntgabe der Q2/2013 Quartalszahlen gab Apple bekannt, dass der Aufsichtsrat eine signifikante Erhöhung des Programms zur Kapitalrückzahlung des Unternehmens an die Aktionäre genehmigt hat. So wird z.B. die vierteljährliche Dividende um 15 Prozent auf 3,05 Dollar erhöht. Zudem wurde das Aktienrückkaufprogramm von 10 Milliarden Dollar auf 60 Milliarden Dollar erhöht.

In einem Bericht vor wenigen Tagen hieß es, dass Apple zur Finanzierung und aus Steuergründen Kredite für den Aktienrückkauf aufnehmen wird. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, bereitet Apple den Rückkauf der Aktien nun vor. Es heißt, dass Apple derzeit Gespräche mit der Deutschen Bank und Goldman Sachs führt, um den Rückkauf abzuwickeln.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen