Consumer Reports: Apple bietet den besten Computer-Support

| 13:22 Uhr | 1 Kommentar

macbook_pro

Consumer Reports, vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest, hat am gestrigen Montag eine Umfrage zum Computer-Support in den USA veröffentlicht. Auch in diesem Jahr lag Apple erneut auf Platz 1 des Rankings und konnte den Umfragewert aus dem Vorjahr übertreffen.

In der aktuellen Umfrage des Consumer Reports konnte Apple 86 von 100 Punkten für sich verbuchen. Das Gesamturteil lautet „sehr zufrieden“. Der PC-Hersteller, der Apple am nächsten kam, war Lenovo mit 63 Punkten. Die Umfrage wurde im Januar dieses Jahres durchgeführt und berücksichtigt die Erfahrungen mit dem Support für Desktops und Laptops in den 12 Monaten zuvor.

Getestet wurden unter anderem der Telefon- und Online-Support. Darüberhinaus wurde auch die Genius Bar in den Apple Retail Stores genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurde festgestellt, dass Apples Support deutlich mehr Probleme lösen konnte, als die Konkurrenz. Für PC-Hersteller sieht Consumer Reports noch deutlich Luft nach oben. (via)

Kategorie: Mac

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Kevin

    kann ich bestätigen, war heute das erste Mal in der Genius-Bar im Apple Store im MTZ weil mein MBP Mid 2010 unregelmäßig abstürzte. 1A Terminvergabe, freundlicher Empfang, kompetente Leute, kundenfrundliches Auftreten. Fehler konnte zwar nicht gefunden werden aber dank Protection Plan wird jetzt das ganze Logic Board vor Ort gewechselt. Bin zufrieden

    30. Apr 2013 | 13:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen