Welt-AIDS-Tag: Apple bekennt Farbe und schmückt Stores

| 12:22 Uhr | 0 Kommentare

Seit 25 Jahren wird Jahr für Jahr Anfang Dezember der Welt-AIDS-Tag begangen. Der Welt-AIDS-Tag, der am heutigen 01. Dezember stattfindet, soll weltweit an das Thema AIDS erinnern und Menschen auf die Thematik aufmerksam machen. Viele Unternehmen und Organisation nehmen an dieser Aktion teil, so auch Apple.

welt_aids_2013_store1

Wie schon im vergangenen Jahr würdigt Apple auch in diesem Jahr den Welt-AIDS-Tag. Zu diesem Anlass schmückt Apple seine Retail Stores rund um den Globus und erinnert zudem auf der eigenen Webseite an den heutigen Tag. Viele Passanten werden sich sicherlich wundern, warum die Logos heute in rot erstrahlen und so möglicherweise auf den Welt-AIDS aufmerksam.

welt_aids_2013_store2

Laut der RED Organisation werden täglich 900 Babys mit HIV geboren. Ziel der Organisation ist es, diese Zahl bis 2015 auf Null zu bringen. Dabei arbeitet die RED mit verschiedenen Unternehmen, unter anderem auch mit Apple, zusammen und bietet (Product) RED Produkte an. Ein Teil des Verkaufserlöses dieser Produkte geht an den Global Fund, der damit AIDS-Programme in Afrika unterstützt. Seit seiner Einführung konnte (PRODUCT) RED über 215 Millionen US-Dollar – davon über 65 Millionen US-Dollar von Apple allein – an den Global Fund übergeben. Was ist (RED)? Dieser Frage haben wir uns erst vor ein paar Tagen etwas intensiver gewidmet.

Apple engagiert sich seit Jahren im Kampf gegen AIDS. Erst vor wenigen Tagen fand eine Wohltätigkeitsauktion bei Sotheby´s in New York statt, zu der Jony Ive und Marc Newson insgesamt 44 Produkte beigetragen haben, darunter unter anderem ein roter Mac Pro, goldene EarPods, eine Leica Kamera sowie ein Tisch. Knapp 20 Millionen Euro wurden so für den guten Zweck eingespielt. (via 1, 2)

Update 16:26 Uhr: Auch in Deutschland hat Apple seine Stores geschmückt. Hier zwei Fotos aus München  von der Rosenstraße. (Danke für die Fotos)

apple_red_rosen1

apple_red_rosen2

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen