iOS dominiert die Geschäftswelt mit 73 Prozent Marktanteil

| 22:11 Uhr | 1 Kommentar

Beim normalen Endverbraucher sind iPhone und iPad beliebt, deutlich populärer sind die iOS-Geräte allerdings in der Geschäftswelt. iOS 7 blickt auf einen Marktanteil von 73 Prozent bei den mobilen Geräteaktivierungen in Unternehmen. Gleichzeitig stammen die zehn beliebtesten Geräte vom Hersteller aus Cupertino, so der neue Mobility Index Report (PDF-Link) für das vierte Quartal 2013.

mobility_index1

Zur Erhebung dieser Studie hat Good die eigene Good Dynamics Secure Mobility Platform herangezogen, die viele der Fortune 500 Unternehmen verwenden. In nahe jedem Industriezweig wird diese genutzt. Bei den Smartphones kann das iPhone 54 Prozent für sich verbuchen, Android-Smartphones folgen mit knapp über 20 Prozent.

mobility_index2

Bei den Tablets ist der Abstand noch deutlicher zu erkennen. 91,4 Prozent der aktivierten Tablets in Unternehmen waren iPads. Die restlichen 8,6 Prozent entfallen auf Android-Tablets. Insgesamt blickt iOS somit auf 73 Prozent Marktanteil. Damit konnte sich iOS im Vergleich zum Vorquartal um 1 Prozentpunkt steigern.

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

1 Kommentare

  • TabletMan

    Nichts anderes erwartet, beobachten seit Jahren das gleiche.

    13. Feb 2014 | 8:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen