Apple re-aktiviert zweistufige Bestätigung für Apple IDs in Deutschland

| 19:04 Uhr | 0 Kommentare

apple_id_zweistufig

Eigentlich aktivierte Apple die zweistufige Bestätigung für Apple IDs im Mai letzten Jahres auch in Deutschland. Damit erhielten auch Anwender hierzulande, und nicht nur Anwender in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und Irland, die Möglichkeit, auf eine erhöhte Sicherheitsfunktion im Umgang mit der eigenen Apple ID zu setzen. Kurz darauf deaktivierte Apple allerdings diese Funktion hierzulande wieder.

Ab sofort können Anwender in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Japan und in weiteren Ländern wieder auf die zweistufige Bestätigung für Apple IDs setzen. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme zur Erhöhung des Schutzes eures Benutzerkontos.

apple_id_zweistufig2

Zur Einrichtung der zweistufigen Bestätigung müsst ihr verschiedene Schritte durchlaufen. Zu allererst müsst ihr euch mit eurer AppleID auf der Apple Webseite „Meine Apple-ID“ anmelden. Sobald ihr eingeloggt seid, klickt ihr auf „Kennwort und Sicherheit“.

apple_id_zweistufig3

Gggfs. müsst ihr nun eure Sicherheitsfragen beantworten und könnt im nächsten Schritt die zweistufige Bestätigung für euer Konto anstoßen.

Wenn Sie die zweistufige Bestätigung einrichten, registrieren Sie ein oder mehrere vertrauenswürdige Geräte. Ein vertrauenswürdiges Gerät ist ein von Ihnen genutztes Gerät, das zur Bestätigung Ihrer Identität 4-stellige Bestätigungscodes über die Benachrichtigungen vom Dienst “Mein iPhone suchen” oder per SMS empfangen kann. Anschließend müssen Sie immer, wenn Sie dich anmelden, um Ihre Apple-ID unter Meine Apple-ID zu verwalten, oder von einem neuen Gerät aus einen Einkauf im iTunes Store, App Store oder iBookstore tätigen, sowohl Ihr Kennwort als auch einen 4-stelligen Bestätigungscode, wie unten gezeigt, angeben.

In den FAQ beantwortet Apple zahlreiche Fragen zur zweistufige Bestätigung für die Apple ID. Aktuell werden laut Apple Support Dokument nur Mobilfunknummern von der Telekom, Vodafone, O2 und ePlus unterstützt. (Danke Sven und Mike)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert