Ticker: iBeacon-Spezifikationen, AppleTV Update in Schweden, iPad Air zum besten Tablet gewählt

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Mit iOS 7 hat Apple auch die iBeacon-Technologie vorgestellt. iBeacon basiert auf Bluetooth LE und ermöglicht das sehr genaue „orten“ eines Gerätes (indoor und outdoor). Apple macht sich die Technik bereits in den eigenen Retail Stores zu Nutze, die MLB setzt auf iBeacon und auch viele weitere Unternehmen testen bereits die neue iOS 7 Technologie. Ein Anwender kann anhand seines Gerätes sehr genau lokalisiert werden. Anschließend können ihm Informationen für eine bestimmte Örtlichkeit auf dem iPhone angezeigt werden.

ibeacon_mfi

Genau wie bei iPhone Kopfhörer, iPhone Dockingstationen etc., nimmt der Hersteller aus Cupertino nun iBeacon in das Made for iPhone (MFi) Programm auf, um genau Vorgaben machen zu können, wie iBeacon aufgebaut und wie es funktionieren soll. Hersteller müssen Apples Vorgaben akzeptieren, um das MFi-Branding nutzen zu können, so 9to5Mac.

+++++++

Apple baut die Inhalte rund um AppleTV weiter aus. Nachdem am gestrigen Tag der Wrestling Kanal WWE Network in einigen Ländern (u.a. auch in Deutschland) startete, gibt es nun neue Inhalte für schwedische Kunden. Apple kooperiert mit dem TV-Netzwerk TV4 und bringt den entsprechenden Kanal auf den Homescreen von AppleTV.

appletv_tv4

Schwedische AppleTV Besitzer können ab sofort SD- und HD-Inhalte über die kleine schwarze Medienbox abrufen. Bis zu 7 Tage nach der Ausstrahlung über den TV können Inhalte über AppleTV abgerufen werden. Live-Inhalte können natürlich auch angeguckt werden.

+++++++

Bekanntermaßen findet in dieser Woche der Mobile World Congress 2014 in Barcelona statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden nun die Global Mobile Awards verliehen. Unter anderem wurde das beste Tablet gekürt.

global_mobile_awards_ipad

In dieser Kategorie konnte Apple ganz oben auf das Treppchen klettern. Kommentar der Jury

The iPad Air packs class-leading performance in an attractive and svelte frame, while its ecosystem has an undisputed advantage in the number of format-optimized apps.

Das liest man in Cupertino doch sicherlich gerne.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert