Flappy Bird: Rückkehr in den App Store?

| 19:43 Uhr | 0 Kommentare

Lange Zeit dümpelte Flappy Bird so im App Store rum, dann ging es katapultartig nach oben und das Spiel stürmte die App Store Charts. Der ganze Trubel rund um das Spiel wurde dem Entwickler Dong Nguyen zuviel und so zog er das Spiel kurzerhand aus dem App Store zurück. Sein Gründe hat er hier im Interview dargelegt.

flappy_bird

50.000 Dollar soll Flappy Bird pro Tag mit Werbung umgesetzt haben, ein beachtlicher Betrag für eine App. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass der App Store von zahlreichen Flappy Bird Klonen heimgesucht wird.

Since taking Flappy Bird down, he says he’s felt „relief. I can’t go back to my life before, but I’m good now.“ As for the future of his flapper, he’s still turning down offers to purchase the game. Nguyen refuses to compromise his independence. But will Flappy Bird ever fly again? „I’m considering it,“ Nguyen says. He’s not working on a new version, but if he ever releases one it will come with a „warning,“ he says: „Please take a break.“

In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine äußert sich der Entwickler nun zu der Möglichkeit, Flappy Bird wieder als Download bereit zu stellen. Nachdem Nguyen das Spiel aus dem App Store zurück gezogen hat, habe er eine deutliche Entlastung gespürt. Zwar sei sein Leben nicht mehr wie vor dem Spiel, allerdings sei es wieder gut. Verkaufen will er das Spiel nach wie vor nicht. Allerdings überlegt er, das Spiel wieder als Download bereit zu stellen. Dann aber mit einem Warnhinweis.

Braucht der App Store das Flappy Bird Original zurück? Wir glauben nicht unbedingt. Das Spiel hat in unseren Augen den Zenit überschritten. Natürlich lassen da draußen noch etliche Spieler den kleinen Vogel fliegen, der riesige Erfolg ist in unseren Augen allerdings vorbei.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert