iOS 7.1 bereits auf 5,9 Prozent aller Geräte (Update: 12 Prozent)

| 13:11 Uhr | 0 Kommentare

Keine zwei Tage ist es mittlerweile her, dass Apple die finale Version von iOS 7.1 für iPhone, iPad und iPod touch freigegeben hat. Das Update bringt zahlreiche nützliche Verbesserungen und zudem hat Apple an der Geschwindigkeit des Systems gearbeitet. (Fast) alle neuen Funktionen gibt es hier im Video-Walkthrough. Ein willkommenes Update, welches gerne schon früher hätte erscheinen dürfen. Nach 24 Stunden war iOS 7.1 bereits auf 5,9 Prozent aller iOS-Geräte in Nord-Amerika installiert. Mittlerweile dürfte die Zahl schon höher legen.

ios71_chitika_24

Die Analysten von Chitika haben sich nach dem iOS 7.1 Update damit beschäftigt, wie stark sich das jüngste Update innerhalb der ersten 24 Stunden verbreitet hat. Dafür haben die Analysten Werbeeinblendungen auf vielen Millionen iOS-Geräten in den USA und Kanada ausgewertet. 5,9 Prozent war das Ergebnis.

Mit dieser Adaptionsrate liegt iOS 7.1 ungefähr auf dem Niveau von iOS 7.0.6, welches als Sicherheitsupdate vor zwei Wochen freigegeben wurde. iOS 7.0.6 war nach 48 Stunden auf 13,3 aller Geräte und nach vier Tagen auf 25 Prozent aller Geräte installiert. Wenige Tage später lag die Adaptionsrate schon über 50 Prozent.

Zusätzlich haben wir einen Blick auf unsere Serverstatistiken geworfen. Unsere technik- und appleaffinen Leser sind, betrachtet man nur die Zugriffe am heutigen Mittwoch (12. März 2014), bereits mit einem iOS 7.1 Anteil von 72,57 Prozent aller iOS-Geräte vertreten. Auf Platz 2 liegt iOS 7.0.6 mit 18,4 Prozent vor iOS 7.0.4 mit 5,94 Prozent.

Update 17:25 Uhr

chitika120314_2

Die Analysten von Chitika haben noch einmal nachgelegt und iOS 7.1 verbreitet sich weiter rasant. 45 Stunden nach Freigabe des Systems ist iOS 7.1 nun auf 12 Prozent der iOS-Geräte installiert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen