iTunes Radio zeigt sich erstmals in Lateinamerika

| 8:41 Uhr | 1 Kommentar

Apple treibt die internationale Einführung voran und zu diesem Zweck testet der Hersteller aus Cupertino seinen iTunes Radio Service nun augenscheinlich in Lateinamerika. Erstmals zeigt sich der Musik-Streaming-Dienst in Ecuador.

itunes_radio_ecuador

Offiziell ist iTunes Radio derzeit nur in den USA und Australien verfügbar. Appleinsider Leser Vladi berichtet nun allerdings davon, dass er in Ecuador auf iTunes Radio zugreifen kann. Der Service taucht derzeit nur innerhalb iTunes auf dem Mac auf und kann nicht per iOS-Gerät oder AppleTV abgerufen werden. Die vollständige Lokalisierung des Dienstes liegt vor und der Service ist nutzbar.

Die Tatsache, dass der Service nur beschränkt abrufbar ist, deutet daraufhin, dass Apple iTunes Radio in Lateinamerika testet und den internationalen Start voran treibt. Eddy Cue sagte im vergangenen Jahr, dass es zu Apples Prioritäten gehört, iTunes Radio in weiteren Länden einzuführen. Über 100 neue Länder könnten noch dieses Jahr hinzukommen.

itunes_radio_deutschland_na

Es ist nicht das erste Mal, dass iTunes Radio außerhalb der USA und Australien auftaucht. In Kanada und Großbritannien tauchte iTunes Radio ebenso bereits auf und funktionierte kurzzeitig. Auch bei uns in Deutschland taucht iTunes Radio sporadisch auf den iOS-Geräten auf. Ein Zugriff war bislang jedoch nicht möglich.

iTunes Radio ist in den USA bereits der dritt-beliebtester Streaming-Service. Mit einer selbstständigen App in iOS 8 könnte Apple dem Dienst einen weiterer Schub geben.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • MacToni

    Auch in Deutschland wir iTunes Radio getestet. Ich hatte schon mehrmals die Möglichkeit mit meinem iPhone daruf zu zugreifen. Ist aber nur sporadisch möglich.

    15. Apr 2014 | 10:57 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen