Angela Ahrendts jetzt offiziell neue Apple Store Chefin (Update)

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Mitte Oktober 2013 wurde bekannt, dass Apple nach langer Suche einen Nachfolger des ehemaligen Apple Retail Store Chefs John Browett gefunden hat. Die Wahl fiel auf Angela Ahrendts, die zum damaligen Zeitpunkt als Burberry CEO tätig war. Schon mit der Pressemitteilung gab Apple im vergangenen Jahr an, dass es noch bis zum Frühjahr 2014 dauern wird, bis Ahrendts offiziell bei Apple starten wird.

angelaahrendts

Anschließend wurde es verhältnismäßig ruhig um die Position. Erst in der vergangenen Woche vermeldete Apple CEO Tim Cook im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen, dass Ahrendts in dieser Woche zu Apple wechseln wird. Aufgrund des Monatswechsels konnte man erahnen, dass der Personalwechsel zum 01. Mai 2014 erfolgen wird.

Am heutigen Tag ist Angela Ahrendts als CEO von der Burberry Webseite verschwunden. Ihr Nachfolger ist Christopher Bailey. Gleichzeitig trat sie ihren Job als Apple Senior Vice President of Retail and Online Stores an. Bei Burberry hat sie es geschafft, dass Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Nach dem Missverständnis mit John Browett als Apple Store Chef hat sie nun das Zepter in der Hand. In Kürze dürfte Apple auch die Leadership-Webseite anpassen und das Bild von Angela Ahrendts zeigen. (via)

Update 02.05.2014

angela_ahrendts_bio

Mittlerweile hat Apple auch die Leadership-Webseite aktualisiert und Angela Ahrendts als Senior Vice President Retail and Online Stores aufgenommen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen