Apple startet iTunes Blog auf Tumblr

| 20:12 Uhr | 0 Kommentare

Die von Yahoo im Mai 2013 übernommene Plattform Tumblr war bereits Schauplatz für Apples Aktivitäten. Apple startete Anfang 2014 die iPhone 5C Werbekampagne „Jede Farbe hat eine Geschichte“  und zeigte in 15 Sekunden Clips verschiedene iPhone 5C / Case Kombinationen.

itunes_tumblr

iTunes Blog auf Tumblr gestartet

Am heutigen Tag hat sich Apple ein weiteres Mal dazu entschieden, die Tumblr Plattform zu nutzen. Dieses Mal dreht sich Apples Engagement rund um iTunes. Bis dato ist Apples Präsenz in den sozialen Netzwerken und im sogenannten „Soclal Media Segment“ eher als zurückhaltend zu bewerten. Nachdem neues Personal für diesen Bereich eingestellt wurde, will der Hersteller aus Cupertino seine Präsenz augenscheinlich erweitern.

Der iTunes Tumblr Blog erinnert alles andere als an einen Standard-Tumblr-Blog. Vielmehr hat Apple ein eigens entwickeltes Theme drübergestülpt, um iTunes Inhalte in den Fokus zu rücken. Die Seite bietet euch ein paar Appetizer zu den Bereichen Musik, Filme, TV und Bücher. Sowohl Fotos als auch kleine Videoschnippsel stehen bereit.

Übrigens: Anfang des Monats hat Apple für iTunes auch einen Instagram Kanal ins Leben gerufen. (via)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen