HomePod: Video zeigt Einrichtungs-Assistent + weitere Infos

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Monate müssen wir uns noch gedulden, bis der Apple HomePod Lautsprecher in den Handel gelangt. Im Juni dieses Jahres vorgestellt, feiert der HomePod im Dezember in den USA, Australien und Großbritannien seinen Verkaufsstart. Ein solcher wurde für Deutschland noch nicht angekündigt. Nun gibt es weitere Informationen zum HomePod.

Weitere Infos zum HomePod

Apple hat zwar im Juni den Lautsprecher vorgestellt und verschiedene Funktionen demonstriert, auf viele Features rund um das Gerät ist der Hersteller aus Cupertino noch nicht offiziell eingegangen. Von daher sind wir auf Leaks angewiesen. Der HomePod-Firmware konnten bereits Informationen entnommen werden und auch die aktuelle iOS 11 Beta 7 hält ein paar Appetithäppchen bereit.

Bereits gestern haben wir ein paar Hinweise zum Einrichtungs-Assistenten erhalten, am  heutigen Tagen gibt es das zugehörige Video sowie weitere Informationen zum Lautsprecher.

Entwickler Guilherme Rambo hat sich den Code der iOS 11 Beta 7 noch einmal näher angeguckt und ist dabei auf ein paar interessante Entdeckungen gestoßen. Zunächst einmal haben wir euch ein Video zum Setup-Prozess eingebunden. Dieses zeigt euch verschiedene Schritte der Ersteinrichtung. Unter anderem legt ihr die Sprache sowie den Raum fest und ihr verknüpft das Gerät mit eurer Apple ID. Auch neue AppleTVs werden so installiert.

Darüberhinaus spricht Rambo über weitere Punkte rund um den HomePod. Die Einstellungen zum HomePod werden über die Home App an eurem iOS-Gerät vorgenommen. Ihr interagiert mit dem Gerät, in dem ihr „Hey Siri“ sagt oder auf das Gerät tippt. Nach dem Einrichtungs-Prozess begrüßt euch der HomePod mit den Worten „Hi, I am Siri. Your virtual assistant.“.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.