Offiziell: HomePod Verkaufsstart in Deutschland im Frühjahr 2018

| 15:30 Uhr | 0 Kommentare

HomePod Verkaufsstart in Deutschland im Frühjahr 2018. Einen kleinen Nachtrag zur Apple Pressemeldung rund um den HomePod Verkaufsstart haben wir noch für euch. Falls die Info untergegangen sein sollte. In Deutschland wird der HomePod Lautsprecher im Frühjahr dieses Jahres in den Handel gelangen.

HomePod: Deutschland Verkaufsstart im Frühjahr 2018

In der offiziellen Apple Pressemitteilung heißt es, dass der HomePod am 09. Februar in den Handel gelangt. Ab dem 26. Januar lassen sich die Geräte vorbestellen. Dies gilt jedoch nur für die USA, Australien und Großbritannien. Das sind genau die Länder, die Apple von Anfang an für die erste Welle des Verkaufsstarts vorgesehen hatte.

Im weiteren Verlauf der Pressemitteilung geht Apple explizit auf zwei weitere Länder ein. Die Rede ist von Deutschland und Frankreich. Hier erfolgt der Verkaufsstart im Frühjahr 2018. Weitere Details nennt Apple nicht. Von daher kann nur über den exakten Zeitpunk gemutmaßt werden. Spätestens im März / April sollte es soweit sein. Weitere Ländern nennt Apple nicht. Ob zur zweiten Welle des HomePod-Verkaufsstarts noch weitere Länder gehören, ist nicht klar.

Entweder kommt Apple mit der Produktion der Geräte nicht nach und hat sich für einen gestaffelten Verkaufsstart entschieden, oder die Software ist für Frankreich und Deutschland (sowie weitere Länder) noch nicht optimiert und der Hersteller muss sich noch etwas ums Feintuning kümmern.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.