HomePod Setup im Video

| 14:19 Uhr | 0 Kommentare

Seit kurzem wissen wir, dass Apple den HomePod am 09. Februar in die Verkaufsregale stellen wird, zumindest in den USA, Australien und Großbritannien. Vorbestellungen können ab dem morgigen Freitag (26. Januar) getätigt werden. In Deutschland startet der Verkauf im Frühjahr 2018. Passenderweise wurde vorgestern Abend iOS 11.2.5 freigegeben. Diese Version ist Mindestvoraussetzung für den HomePod. Diese iOS-Version wird für die Einrichtung (Setup-Prozess) benötigt.

Video zeigt HomePod Einrichtungsassistent

Mit den AirPods und dem verbauten W1 Chip hat Apple eine sehr komfortable Möglichkeit ins Leben gerufen, um ein Gerät zu installieren. Ein iOS-Gerät muss einfach in der Nähe platziert und entsperrt werden. Schon erscheint auf dem Display der Einrichtungsassistent. Beim HomePod ist es ähnlich. Hier werden allerdings ein paar wenige Schritte mehr benötigt.

Der Setup-Prozess wird gestartet, wenn sich ein iOS-Gerät (iOS 11.2.5 oder neuer) in der Nähe des HomePods befindet und entsperrt ist. Auf dem Display erscheint ein kleines Popup mit einem 3D Rendering des HomePods. Zudem seht ihr die Frage, ob ihr den smarten Lautsprecher einrichten möchtet.

Das Verbinden der Geräte verlangt einen Passcode. Ihr könnt entweder den HomePod einen Ton abspielen lassen, den das iOS-Gerät erkennt oder ihr gebt auf eurem iOS-Gerät einen vierstelligen Code ein, den euch Siri über den HomePod nennt.

Anschließend folgen die HomeKit Einstellungen. Ihr legt fest, in welchem Zimmer der HomePod steht. Zudem stellt ihr die Siri-Sprache ein. Anschließend folgt das iCloud- und iTunes Konto-Setup. Diese Infos können automatisch vom iOS-Gerät übertragen werden, ebenso wie eure Wifi-Einstellungen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei Voraussetzungen sind noch für die Einrichtung des HomePods notwendig. Die Schlüsselbundfreigabe sowie die Zwei-Faktor-Authentifizierung müssen aktiviert sein.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert