Eddy Cue: „All-In bei Original Inhalten“ – neue Cartoon-Serie „Central Comedy“ in Arbeit

| 20:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple Senior Vice President Eddy Cue war heute im Rahmen der SXSW Konferenz zu Gast und gab Dylan Byers von CNN ein längeres Interview. In diesem sprach Cue über allerhand Themen. Unter anderem bestätigte der Apple Manager, dass Apple Music 38 Millionen zahlende Abonnenten verzeichnet. Allerdings ging es auch um Original-Inhalte, den HomePod und mehr.

Eddy Cue: „All-In bei Original Inhalten“

Nachdem Cue die Übernahme von Texture bekannt gegeben hatte, ging es in dem Gespräch um Originals. „We’re completely all in“, so Cue. Apple möchte weder Netflix noch Disney kaufen. Anstatt auf Quantität setze das Unternehmen auf Qualität.

Seiner Aussage nach habe Apple zwei Jahre lang nach einem idealen Manager gesucht, um das Thema Original Inhalte abzudecken. Fündig ist Apple vor einiger Zeit bei den ehemaligen Sony Managers Zack Van Amburg und Jamie Erlicht geworden. Beide Manager – so Cue – würden das Business kennen und beide seien bereit „anders“ zu denken. Seitdem die beiden Manager auf der Apple Gehaltsliste stehen, hat Apple über 10 Serien in Auftrag gegeben.

Apple würde große Investitionen in dem Bereich tätigten, so Cue. Geld sei nicht das Problem. Mittlerweile arbeiten über 40 Personen an dem Projekt.

Apple gibt neue Cartoon-Serie „Central Part“ bei Loren Bouchard in Auftrag

Passend zum Thema wird am heutigen Abend bekannt, dass Apple eine weitere Serie in Auftrag gegeben habt. Es handelt sich um eine Cartoon-Serie, die auf den Namen „Central Park“ hört und von Loren Bouchard entwickelt wurde. Dieser ist unter anderem für den Cartoon Bob´s Burger“ bekannt.

Variety berichtet, dass Apple insgesamt 26 Folgen in Auftrag gegeben hat. Diese unterteilen sich in 2 Staffeln zu je 13 Folgen. Central Park wird von 20th Century Fox und Stars wie Josh Gad, Leslie Odom Jr., Titus Burgess, Kristen Bell, Stanley Tucci, Daveed Diggs und Kathryn Hahn produziert.

Mindestens 12 Serien sind bekannt, die Apple in den letzten Monaten in Auftrag gegeben hat, darunter Amazing Stories von Steven Spielberg, eine Serie von La La Land Erfinder Damien Chazelle, eine Comedy-Serie mit Kristen Wiig und mehr.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.