iPhone 2018 vermutlich ohne „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter“

| 20:25 Uhr | 1 Kommentar

Als Apple im Herbst 2016 das iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf den Markt brachte, waren diese beiden Geräte die ersten iPhone-Modelle, die auf den klassischen 3,5mm Kopfhöreranschluss verzichteten. Der Aufschrei war zunächst groß, doch schnell zeigte sich, dass die Aufregung umsonst war. Apple setzt seitdem auf Lightning-Kopfhörer sowie drahtlose Geräte. Nichtsdestotrotz legte Apple dem iPhone 7 (Plus) einen Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter bei. Dieser soll bei den 2018er iPhone-Modellen nicht mehr zum Lieferumfang der Geräte gehören, so zumindest eine aktuelle Analysteneinschätzung.

iPhone 2018 vermutlich ohne „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter“

Im Herbst dieses Jahres wird Apple vermutlich drei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringen. Auch bei diesen Geräten wird der 3,5mm Klinkenanschluss fehlen. Einen mitgelieferten Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter wird es allerdings nicht mehr geben, so die Einschätzung der Analysten von Barclays. Stattdessen wird sich Apple auf drahtlose Kopfhörer fokussieren, wenngleich auch ein Lightning-Kopfhörer den kommenden Geräten beiliegen wird.

Cirrus Logic hat Apple mit Audio-Komponenten für den Adapter beliefert und genau dieses Unternehmen stuft Analyst Blayne Curtis in seiner Prognose nun herab. Inwiefern die Prognose der Analysten stimmt, werden wir vermutlich erst im Herbst erfahren.

Wir selbst haben schon seit Ewigkeiten keinen kabelgebundenen Kopfhörer mehr in Kombination mit dem iPhone genutzt. In erster Linie kommen die AirPods (hier unser Test) sowie die PowerBeats3 beim Sport (hier unser Test) zum Einsatz. Aber auch die BeatsX (hier unser Test) sind gern gesehen Gäste am iPhone X. Von daher können wir uns gut vorstellen, dass Apple früher oder später auf den Adapter im Lieferumfang verzichtet. Parallel dazu könnte der Hersteller den Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter weiter separat für 9 Euro verkaufen.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Ron

    Tut mir leid aber mich nervt es immer noch ohne Ende!!!! …..und die AirPods halten bei mir nicht….

    01. Mai 2018 | 21:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.