iPhone 2018: Fotos zeigen 18W USB-C Netzteil

| 20:22 Uhr | 3 Kommentare

Bereits im Mai kamen Gerüchte auf, dass Apples diesjähriges iPhone-Lineup mit einem USB-C 18 Watt Netzteil ausgeliefert wird. Fotos von Chongdiantou sollen nun einen Prototyp des Netzteils zeigen, dass dieses Jahr den neuen iPhones beiliegen könnte.

USB-C Netzteil im Lieferumfang enthalten

Mit dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X hat Apple erstmals eine Schnellladetechnik in das iPhone integriert. Die Funktion ermöglicht es, einen leeren Akku innerhalb von einer halben Stunde auf einen Ladestand von bis zu 50 Prozent zu bringen. Mit dem mitgelieferten 5 Watt Netzteil ist dies allerdings nicht möglich, stattdessen benötigen Nutzer separat erhältliches USB-C Zubehör, welches über eine höhere Leistung verfügt. Sollte Apple seinen Kunden diesen Vorteil ohne einen Aufpreis gönnen, werden wir dies frühestens auf der September-Keynote erfahren.

Bekanntlich ist Apples Zulieferkette nicht so verschwiegen und deutete bereits mehrfach an, dass Apple dieses Jahr spendabler sein wird als im letzten Jahr. Nun sind sogar Fotos aufgetaucht, die angeblich eine Vorabversion dieser „Großzügigkeit“ zeigen. Zu sehen ist eine US-Variante eines USB-C Netzteils, das eine Leistung von 18 Watt vorweisen soll.

Das Design des Netzteils entspricht im Groben den bisherigen Informationen, die bereits im Vorfeld im Umlauf waren. Wir sehen ein kompaktes Gehäuse im Stil der 5-Watt-Variante von Apple mit einer ovalen Form. Ansonsten ist das Zubehör wenig überraschend mit zwei Kontaktstiften und einem USB-C-Anschluss ausgestattet. Auffällig ist jedoch, dass das Gehäuse im Vergleich zu den bekannten Grafiken etwas zugenommen hat und nun etwas dicker wirkt. Weiterhin verzichtet der Prototyp auf die Standard-Beschriftung von Apple.

Es besteht eine gute Chance, dass die Fotos ein Produkt aus einer chinesischen Klonfabrik zeigen. Es ist keine Seltenheit, dass wir die Design-Kopien von neuer Apple-Hardware bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart zu sehen bekommen. Besonders dreist präsentierte sich zuletzt eine Kopie von der wahrscheinlich im September erscheinenden AirPower Ladematte, die es sich im Wiener Flughafen gemütlich gemacht hatte. (via Macrumors)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Maik

    18 Watt??? Wer hat denn da nicht aufgepasst in der Schule.

    Output: 5 Volt * 3 Amper = 15 Watt

    03. Jul 2018 | 7:56 Uhr | Kommentieren
  • DG

    Dachte ich auch erst, aber da steht 5V und 3A also 15 Watt und 7V und 3A also 21 Watt, 18W wäre da die Mitte.

    03. Jul 2018 | 8:15 Uhr | Kommentieren
  • MrUNIMOG

    5V bei 3A -> 15 Watt
    9V bei 2A -> 18 Watt

    So einfach. Steht sogar auf dem Netzteil drauf.

    05. Jul 2018 | 21:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.