MacBook Air 2018: Neues Einsteiger-Notebook soll im September oder Oktober kommen

| 8:13 Uhr | 0 Kommentare

Wie das Marktforschungsunternehmen TrendForce vermutet, wird Apple am Ende des dritten Quartals ein neues MacBook Air veröffentlichen. Somit stände entweder im September oder im Oktober die Veröffentlichung an.

Neues Einsteiger-Notebook für 999 US-Dollar

Der treffsichere Apple-Analyst Ming-Chi Kuo als auch Bloomberg News-Reporter Mark Gurman meldeten bereits im Vorfeld, dass wir dieses Jahr ein neues Einsteiger-Notebook von Apple erwarten können. Nun zeigt sich ein mögliches Veröffentlichungsdatum am MacBook-Air-Horizont. Demnach ist es am Ende des dritten Quartals so weit, was letztendlich September oder Oktober bedeuten würde.

TrendForce erklärt ausdrücklich, dass es sich bei dem Gerät um ein neues MacBook Air handelt. Kuo und Gurman sprachen hingegen von einem Einsteiger-Notebook und erwähnten keine Marke. Ob es sich nun um ein MacBook, MacBook Air oder eine neue Reihe handelt – Gurman erwartet, dass mindestens eines der neuen Einsteiger-Notebooks einen Startpreis von 999 US-Dollar oder weniger haben wird.

Das aktuelle MacBook Air hat seit über drei Jahren keine wesentlichen Upgrades erhalten. Seitdem hat Apple das 11-Zoll-Modell eingestellt, während der Prozessor des 13-Zoll-Basismodells eine kleine Erhöhung der Taktrate erhielt. Die CPU ist jedoch immer noch ein Broadwell-Chip aus den Jahren 2014 – 2015.

Apple könnte die Verfügbarkeit des neuen MacBook Air per Pressemitteilung im Herbst dieses Jahres bekannt geben oder es prominent auf der Herbst-Keynote vorstellen, die wahrscheinlich im September stattfinden wird. Ein Release im Oktober hört sich somit realistisch an. Das MacBook Air würde aller Voraussicht zusammen mit drei neuen iPhone-Modellen, der Apple Watch Series 4 und neuen AirPods in das hart umkämpfte Wintergeschäft gehen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert