iPhone 2018 Keynote angeblich am 12. September

| 17:24 Uhr | 2 Kommentare

Bereits vor wenigen Wochen wurde der 12. September 2018 als Termin für die dritte Apple Keynote des Jahres 2018 genannt. CNET hatte ein paar Gedankenspiele angestellt und ist ein paar Überlegungen später auf den 12. September gestoßen. Genau dieser Termin wird nun von einem französischen Radiosender ebenso genannt.

iPhone 2018 Keynote angeblich am 12. September

Offizielle Einladungen zur Apple September Keynote gibt es noch nicht. In den letzten Jahren fand das Event spätestens in der zweiten vollen September-Woche statt, von daher ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple zur Veranstaltung lädt.

Nun meldet sich der französische Radiosender Europe 1 zu Wort, bezieht sich auf zwei Quellen und berichtet, dass Apple in diesem Jahr in der Tat den 12. September auserkoren hat. Die Keynote soll – genau wie im vergangenen Jahr – im Steve Jobs Theater auf dem Geländer des Apple Parks in Cupertino stattfinden. Pünktlich um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit) soll es losgehen.

Es ist schwer einzuschätzen, inwiefern die Informationen von Europe 1 stimmen. Bis dato sind die Kollegen in Sachen Apple-Informationen noch nicht in Erscheinung getreten. Der Termin klingt allerdings logisch. Erst kürzlich haben wir exklusiv berichtet, dass mindestens zwei der drei deutschen Mobilfunkprovider mit dem 14. September für die iPhone 2018 Vorbestellung planen. Wenige Tage zuvor, wird Apple das Gerät bzw. die neuen Geräte vorstellen. 

Im vergangenen Jahr fand die iPhone X Keynote ebenso am 12. September statt. Die offiziellen Einladungen hatte Apple am 31. August verschickt. Sollte Apple auch in diesem Jahr den 12. September wählen, so werden die Einladungen zur Keynote Ende dieser Woche, spätestens Anfang kommender Woche verschickt. 

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • KidKidu

    Würde mich eigentlich wunder, da es bisher immer dienstags stattfand!
    Vielleicht wollen sie aber den 11. September vermeiden? Ist zumindest der einzige Grund, der mir einfällt…

    27. Aug 2018 | 18:39 Uhr | Kommentieren
    • resomax

      Noch ein anderer Grund: am Montag, den 10. ist in USA ein Feiertag und da die Besucher erstmal anreisen müssen…

      27. Aug 2018 | 19:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.