Smart Battery Case für iPhone XS möglicherweise mit dem iPhone X kompatibel

| 21:44 Uhr | 0 Kommentare

Am späten gestrigen Abend hat Apple das neue Smart Battery Case für das iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR vorgestellt. Die ersten Modelle sind in die Hände von Anwender und Medienvertreter gelangt. Viele Nutzer fragen sich, ob das Smart Battery Case für iPhone XS auch mit dem iPhone X kompatibel ist. Nun liegen erste Rückmeldungen vor.

Smart Battery Case für iPhone XS möglicherweise mit dem iPhone X kompatibel

Glaubt man der Apple Webseite, so ist das Smart Battery Case für iPhone XS ausschließlich mit dem iPhone XS kompatibel. Apple hat das Design des iPhone XS im Vergleich zum iPhone X minimal angepasst (die rückseitige Kamera wurde leicht verschoben), so dass Apple auch bei seinen normalen iPhone XS Cases davon spricht, dass diese nicht mit dem iPhone X kompatibel sind.

Wie sieht es im Alltag mit dem Smart Battery Case für iPhone XS aus? Soviel sei schonmal gesagt, grundsätzlich passt das iPhone X trotz leicht angepasster Kamera in das Smart Battery Case für iPhone XS. Rene Ritchie hat genau dies ausprobiert und ist unter iOS 12.1.2 zu dem Ergebnis gekommen, dass das Smart Battery Case für iPhone XS nicht mit dem iPhone X kompatibel ist. Auf dem Display des iPhone X war eine Fehlermeldung zu erkennen. Nach dem Update auf iOS 12.1.3 bzw. die aktuelle Beta zu iOS 12.1.3 wurde das iPhone X in dem Smart Battery Case für iPhone XS geladen.

Chris Welch gelang es ein iPhone X unter iOS 12.1.2 in einem Smart Battery Case für iPhone XS Max zu laden. Aktuell liegen zu wenige Informationen vor, ob das iPhone X tatsächlich und dauerhaft fehlerfrei im Smart Battery Case für iPhone XS funktioniert. Gut möglich, dass iOS 12.1.3 die offizielle Kompatibilität bringt. Hierzu dürfte sich Apple dann zu gegebener Zeit noch einmal äußern.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert