Apple veröffentlicht „Smart Battery Case“ für das iPhone XS, XS Max und XR

| 23:18 Uhr | 2 Kommentare

Was zuletzt noch ein Gerücht war, wurde nun von Apple bestätigt. Mit den neuen Smart Battery Cases für das iPhone XS, XS Max und XR erneuert Apple die bereits bekannte „Smart Battery Case“ Lösung für die aktuelle Generation.

„Smart Battery Case“

Apple bietet jetzt auch für das aktuelle iPhone-Lineup Hüllen mit integriertem Zusatzakku an, die auch mit Qi zertifizierten Ladegeräten kompatibel sind. Das „Smart Battery Case“ ist für die drei Modelle in den Farben Weiß und Schwarz zum Preis von jeweils 149 Euro im Apple Store erhältlich:

In der Beschreibung heißt es unter anderem

Das für das iPhone XS entwickelte Smart Battery Case sorgt für noch längere Batterielaufzeit, während es dein iPhone XS gleichzeitig schützt. Innen schützt ein weiches Futter aus Mikrofaser dein iPhone. Und die Außenseite aus Silikon fühlt sich gut an und liegt genauso in der Hand. Durch das Design mit einem Scharnier aus weichem Elastomer kannst du das iPhone einfach in das Case schieben und herausnehmen.

[…]

Mit dem Smart Battery Case wird eine intelligente Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm deines iPhone und in der Mitteilungszentrale angezeigt. So weißt du immer, wie viel Leistung dir noch bleibt.

Das Case kann sogar noch schneller mit USB-PD kompatiblen Ladegeräten aufgeladen werden. Es unterstützt außerdem Lightning Zubehör wie die EarPods mit Lightning Connector (im Lieferumfang des iPhone enthalten) oder den Lightning Digital AV Adapter (separat erhältlich).

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Nicolas

    Weiß jemand, ob das Smart Battery Case für das iPhone XS auch mit dem iPhone X kompatibel ist? Die Abmessungen der Geräte sollte ja identisch sein…

    16. Jan 2019 | 10:01 Uhr | Kommentieren
    • CB

      Wäre für mich auch interessant. Ich vermute aber, dass das nicht der Fall ist. Ich meine, es gibt minimale Verschiebungen / unterschiedliche Grüßen bei Lautsprecher, Kameralinse, etc. …

      16. Jan 2019 | 12:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert