DKB: Apple Pay Unterstützung in Kürze (Update)

| 17:15 Uhr | 10 Kommentare

Die Anzahl der deutschen Banken, die Apple Pay unterstützen, wächst stetig weiter. Aktuell listet Apple 21 Banken und Kreditkartenanbieter auf. Gleichzeitig spricht der Hersteller davon, dass dieses Jahre mindestens noch fünf weitere Banken folgen werden. Bei der DKB scheint es in Kürze loszugehen.

DKB: Apple Pay Unterstützung wahrscheinlich diese Woche

Die DKB (Deutsche Kreditbank AG) macht mit ihrem jüngsten Facebook-Post darauf aufmerksam, dass in Kürze etwas „Cooles“ auf uns zukommen wird. Wäre im Anschluss an diese Aussage nicht ein grüner Apfel abgebildet, würden wir die Aussage sicherlich links liegen lassen. Bis zum 22.05. gibt es bei der DKB ein kleines Gewinnspiel, den sogenannten #SoonContestDKB.

Wir zählen eins und eins zusammen und wagen die Vorhersage, dass Apple und die DKB noch im Laufe dieser Woche den Schalter umlegen, so dass Apple Pay unterstützt wird. Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.05.2019. Gut möglich, dass dies der Stichtag sein wird.

Was meint ihr? Wilde Spekulation oder könnte wirklich was dran sein? Wir rechnen zumindest fest damit, dass sich in dieser Woche etwas tut. Mit der Aussage lehnt sich die DKB in unseren Augen recht weit aus dem Fenster. Dies würde man sicherlich nicht machen, wenn der Apple Pay Start noch mehrere Wochen in der Ferne liegt. Zuletzt hatte die Consorsbank Ende April die Apple Pay Unterstützung freigeschaltet. (Danke Fabian)

Update 21.05.2019: Uns wurde gezwitschert, dass es diese Woche noch nicht der Fall sein wird. Lange soll es jedoch nicht mehr dauern.

Kategorie: Apple

Tags:

10 Kommentare

  • DvdV

    Wenn man von DKB und Apple Pay liest, frage ich mich, ob das nur direkte DKB Karten betrifft, oder auch Miles and More Karten?

    21. Mai 2019 | 11:48 Uhr | Kommentieren
  • BS

    Es ist wirklich lächerlich was die DKB nun für ein soon Theater veranstaltet um es zu überspielen, dass sie 6 Monate gebraucht haben nach Ankündigung durch Apple um nun nur Ihre eigene VISA Karte in Apple Pay zu integrieren.
    Die auch über DKB vertriebene M&M KK Mastercard jedoch nicht zu implementieren mit Start Apple Pay bei DKB ist jedoch erschreckend und spiegelt wieder mit welcher Unfähigkeit an dieses Thematik Kundenservice rangegangen wird.

    21. Mai 2019 | 17:27 Uhr | Kommentieren
  • spi

    Ich war bis Herbst 2018 ja noch recht angetan von der DKB, aber dieses „soon“-Theater, das die seit 11/2018 abziehen, hat mein Vertrauensverhältnis zu dieser Bank auf einen Tiefpunkt gebracht. In 09/2014 wurde Apple Pay vorgestellt. Über 4 Jahre Zeit, um die richtigen Entscheidungen und Schritte in die Wege zu leiten, um dabei zu sein.
    Die Art und Weise, wie die DKB mit dem Thema umgeht, grenzt an Kundenverarschung. Auf kritische eMail-Anfragen reagiert die DKB nicht.
    Die iOS-App ist eigentlich keine App, sondern ein Web-Browser mit einer Authentifizierungserweiterung, die im Übrigen monatelang Probleme bereitet hat (Touch ID und Face ID).

    22. Mai 2019 | 11:13 Uhr | Kommentieren
  • BS

    Macerkopf, ihr hättet Euch diese Update zur Nachricht schenken können und schreiben können soon !

    Absolutes Fehlmanagement bzgl. Apple Pay seitens der DKB !

    23. Mai 2019 | 8:45 Uhr | Kommentieren
  • BS

    PS: der DKB ist nächsten Dienstag auch noch zu verry soon, man wartet lieber bis übernächsten Dienstag – nach der Apple Keynote – damit man dann durch Apple werbewirksam nochmal auf DKB aufmerksam gemacht wird ! Und so augenscheinlich soon den nächsten Tag bei Apple Pay dabei ist – Augenzwinkern – halbes Jahr später als soon zu beschreiben ist erschreckend! ( spekulativ )

    23. Mai 2019 | 20:05 Uhr | Kommentieren
  • BS

    Es wird der 18.06.2019 gezwitschert – unglaublich eine Woche nach der Keynote – wäre ja auch zu soon gewesen.

    28. Mai 2019 | 16:42 Uhr | Kommentieren
  • Krusty

    Bei Revolut ist seit gestern Apple Pay verfügbar.

    30. Mai 2019 | 10:15 Uhr | Kommentieren
  • spi

    AppleCard – soon
    ApplePay bei DKB – hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

    01. Jun 2019 | 13:21 Uhr | Kommentieren
  • Nadine

    Die DKB wird sich wundern, warum ApplePay bei ihnen kaum genutzt werden wird (sofern es mal kommt). Die meisten DKB Kunden, die auf ApplePay warteten haben längst Boon, Comdirect oder Ähnliches.
    Die DKB hat ohne Not die Zeit verpennt.

    03. Jun 2019 | 21:21 Uhr | Kommentieren
  • BS

    Mittlerweile ist die DKB offiziell bei soon soon – bedeutet 2 Wochen noch – also der 18.6.19

    04. Jun 2019 | 21:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert