LG „HomeKit und AirPlay 2 Update für Smart TVs kommt nächste Woche“

| 11:45 Uhr | 1 Kommentar

Seit April lassen sich die aktuellen 2019er LG Smart TVs kaufen, die grundsätzlich mit HomeKit und AirPlay 2 kompatibel sind. Allerdings gab der TV-Hersteller von Anfang an zu verstehen, dass das entsprechende Update erst Mitte 2019 erscheint. In Kürze soll es soweit sein.

LG kündigt HomeKit und AirPlay 2 Update für nächste Woche an

Über seinen australischen Twitter-Kanal hat LG bestätigt, dass das HomeKit und AirPlay 2 Update für Smart TVs kommende Woche freigegeben werden soll. Somit ist das Update in greifbarer Nähe und Anwender bekommen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Hinweis auf kompatiblen Smart TVs angezeigt.

Folgende Geräte gehören zum neuen 2019er LG OLED Line-Up und werden AirPlay 2 und HomeKit unterstützen: OLED55C9, OLED65C9, OLED75C9, OLED55E9, OLED65E9, OLED55W9 und OLED65W9. 

Mit Apple AirPlay 2 könnenVideo- und Audio-Inhalte einfach auf den TV gestreamt werden. Mit HomeKit-Support könnt ihr den TV per Siri-Sprachkommando oder über die Apple Home-App steuern. Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, dass iOS 12.4 (wurde gestern freigegeben) für die Funktionen benötigt wird.

LG gehört zu den ersten Herstellern, die HomeKit und AirPlay 2 Unterstützung angekündigt haben. Auch Sony, Samsung und Vizio haben entsprechende Ankündigungen gemacht. (Danke Lars)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.