macOS Catalina 10.15.1 Beta 3 ist da

| 19:20 Uhr | 0 Kommentare

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf die finale Freigabe von macOS Catalina 10.15.1 zu. Als kleinen Zwischenschritt hat Apple soeben die macOS Catalina 10.15.1 Beta 3 zum Download bereit gestellt. Gestern erschienen bereits die iOS 13.2 / iPadOS 13.2 Beta 4, watchOS 6.1 Beta 5 sowie tvOS 13.2 Beta 4.

macOS Catalina 10.15.1 Beta 3

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die macOS Catalina 10.15.1 Beta 3 auf den eigenen Servern platziert. Eingetragene Entwickler können diese ab sofort herunterladen und installieren. Hierfür ist natürlich das zugehörige Beta-Profil zwingende Voraussetzung.

macOS Catalina 10.15.0 läuft schon ganz ordentlich. Nichtsdestotrotz merkt man an einigen Ecken und Kanten, dass noch nicht alles rund läuft. Mit einem „Ergänzenden Update“ bzw. dem „überarbeitetem Ergänzenden Update“ hat Apple bereits nachgebessert und nun gehen die Arbeiten an mcOS 10.15.1 mit der Beta 3 weiter. Diese Update wird sich um Bugfixes und Leistungsverbesserungen kümmern.

macOS Catalina ist die neueste Version des Mac Betriebssystems. Mit macOS Catalina ersetzt Apple iTunes durch seine populären Unterhaltungsapps – Apple Music, Apple Podcasts sowie die Apple TV App. Mit dem ganz neuen Sidecar Feature können Benutzer ihren Mac Desktop erweitern und ihr iPad als zweites Display oder als hochpräzises Eingabegerät für Mac Kreativitätsapps verwenden. Neue Sicherheitsfeatures schützen die Benutzer besser und mit der Sprachsteuerung kann der Mac auch ausschließlich mit der Stimme bedient werden.

Neue Funktionen sind in den bisherigen Betas nicht aufgetaucht. Allerdings gab es konkrete Hinweise auf ein neues 16 Zoll MacBook Pro. Von daher rechnen wir mit der zeitnahen Vorstellung dieses Gerätes. Parallel dazu könnte die finale Version von macOS 10.15.1 freigegeben werden.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert