Apple vs. Epic: Prozess startet am 03. Mai 2021

| 18:33 Uhr | 1 Kommentar

Apple und Epic werden sich vor Gericht treffen. Genau genommen, steht der Prozessbeginn mit dem 03. Mai 2021 nun fest. Ursprünglich wurde der Juli 2021 angepeilt. Es geht jetzt allerdings etwas früher los.

Apple vs. Epic

Viel schlauer im Kampf zwischen Apple und Epic sind wir bislang noch nicht. Nach wie vor können wir Epics vorgehensweise nicht nachvollziehen. Man kann über den App Store sicherlich kontrovers diskutieren. Bewusst gegen die App Store Richtlinien zu verstoßen, die man mehrere Jahr lang eingehalten hat und sich dann auch noch zu beschweren, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Vielleicht wäre es aus Epics Sicht schlauer gewesen, die App Store Richtlinien zunächst einmal einzuhalten und parallel vor Gericht zu ziehen, um die Modalitäten einzuhalten.

Das Unternehmen hat sich jedoch zu einer anderen Vorgehensweise entschieden und hat bewusst gegen die App Store Richtlinien verstoßen. Apple schmiss Fortnite daraufhin aus dem App Store und löschte kurze Zeit später den Entwickler-Account von Epic Games. Dies will Epic jedoch nicht hinnehmen und verklagt nun Apple.

Das Bezirksgericht des nördlichen Bezirks von Kalifornien hat einen Verhandlungstermin im Fall Epic Games gegen Apple mit dem3. Mai 2021 festgelegt. Los geht es um 08:30 Uhr Ortszeit. Neben dem tatsächlichen Verhandlungstermin hat das Gericht noch weitere Termine festgelegt, bis wann Apple und Epic schriftliche Dokumente einzureichen haben. In einer ersten Äußerung gab das Gericht zu verstoßen, dass man Epics Praktikten nicht nachvollziehen kann.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Gast

    Mir ist nicht ganz klar warum man noch einen Prozess führen
    muss , der Täter ist klar definiert . Gut. eine ordentliche Strafe
    fehlt noch und der Hinweis für andere „ so macht man es nicht“
    wäre sinnvoll. Eventuell übergibt man Epic noch die goldene
    Banane .

    08. Okt 2020 | 11:37 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen