Apple Watch, AirPods und Co. verkaufen sich weiterhin wie geschnitten Brot. Eine aktuelle Analyse, die den Wearables-Markt im vergangenen Jahr untersucht hat, zeigt, dass Apple weiterhin die unangefochtene Nummer 1 im Ranking ist.
Apple dominierte im Jahr 2020 den markt für Wearables
Offizielle Verkaufszahlen zum iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods etc. gibt Apple nicht bekannt. Von daher sind wir auf Apples Umsatzzahlen und Analysteneinschätzungen angewiesen, um einen Eindruck zu erhalten, wie gut oder schlecht sich Apple Produkte verkaufen.
Die Marktbeobachter von Counterpoint Research haben sich dem Wearables Markt gewidmet.
Komplett drahtlose Kopfhörer (TWS, true wireless stereo) und Smartwatches stützten den Markt für Wearables im Jahr 2020 weiter. Die jährlichen TWS-Lieferungen werden voraussichtlich um 83% auf 238 Millionen Einheiten steigen, während Smartwatches die Ausgaben in den Kategorien mit einem Anstieg von 2% auf 100 Millionen steigen lassen.
Der Markt für Wearables ist in fünf verschiedene Segmente unterteilt, von denen die meisten Geräte aus Ohr- und Armbandbekleidung bestehen. Zusammen machten sie im dritten Quartal 2020 93% des Gesamtmarktes aus, wobei Kopfhörer aufgrund von Produktänderungen von Anbietern und Verschiebungen der Verbrauchernachfrage am schnellsten wuchsen.
Sujeong Lim gab zu Protokoll, dass Apple für 29 Prozent aller verkaufter Kopfhörer und 28 Prozent aller verkaufter Smartwatches im Q3 verantwortlich war.
Erst kürzlich hat Apple die AirPods Max in den Handel gebracht. Wir gehen davon aus, dass dieses Modell keine große Auswirkungen auf den Marktanteil haben wird. Für das laufende Jahr werden die neuen AirPods Pro 2 sowie die AirPods 3 erwartet. Diese beiden Modelle dürften wieder für stärkere Verkaufszahlen sorgen. Ende dieses Jahres wird Apple neue Apple Watch Modelle ankündigen.
0 Kommentare