iOS 14 auf 80 Prozent aller iPhones installiert

| 20:42 Uhr | 0 Kommentare

Die letzte Wasserstandsmeldung von Apple zur iOS-Adaption liegt schon wieder zweieinhalb Monate zurück. Nun gibt es frische Zahlen im Apple Dev Center. Demnach ist iOS 14 auf 80 Prozent aller aktiven iPhones installiert. Betrachtet man nur die Geräte, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, ist die Verbreitung umso beachtlicher.

Fotocredit: Apple

Apple informiert über die Verbreitung von iOS 14 und iPadOS 14

Am 15. Dezember war iOS 14 noch auf 72 Prozent aller aktiven iPhones und auf 81 Prozent der in den letzten vier Jahren eingeführten iPhones installiert. Mit einer Adoption von 80 Prozent auf allen aktiven und 86 Prozent auf den Modellen der letzten 4 Jahre hat Apple jetzt wieder einen guten Sprung zu verbuchen.

Die Adoptionszahlen zeigen auch, dass iPadOS 14 auf 70 Prozent aller aktiven iPads und auf 84 Prozent der in den letzten vier Jahren eingeführten iPads installiert ist. Zum Vergleich: Apple gab am 15. Dezember an, dass iPadOS 14 auf 61 Prozent aller aktiven iPads und auf 75 Prozent der in den letzten vier Jahren eingeführten iPads installiert war.

Apple sagt, dass 12 Prozent aller aktiven iPhones noch mit iOS 13 laufen und 8 Prozent mit einer noch älteren iOS-Version. 14 Prozent aller aktiven iPads laufen noch mit iPadOS 13, während 16 Prozent mit einer noch älteren Software-Version unterwegs sind.

Die genannten Zahlen hat Apple am 24. Februar 2021 durch Zugriffe auf den App Store ermittelt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.