Macbook Air M1 besonders beliebt – Mac mit Rekord-Quartal

| 12:35 Uhr | 1 Kommentar

Die Zahlen liegen auf dem Tisch. Apple hat am gestrigen Abend die Quartalszahlen für die Monate Juli bis September 2021 veröffentlicht. Auch wenn der Hersteller keine konkreten Verkaufszahlen genannt hat, gehen aus dem Geschäftsbericht und dem anschließenden Conference Call ein paar interessante Informationen hervor.

Fotocredit: Apple

Mac mit Rekord-Quartal

Im vergangenen Quartal hat Apple keinen neuen Mac angekündigt und auf den Markt gebracht. Ende letzten Jahres präsentierte Apple das MacBook Air, das 13 Zoll MacBook Pro und den Mac mini (jeweils mit M1-Chip). Im April folgte der 24 Zoll iMac, ebenfalls mit einem M1-Chip bestückt.

Die jüngst präsentierten neuen 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle wurden im Oktober und somit nicht mit abgelaufenen Quartal vorgestellt. Von daher haben sich diese Modellen noch nicht auf die Quartalszahlen ausgewirkt.

Im abgelaufenen Quartal konnte Apple mit dem Mac einen Umsatz von 9,17 Milliarden Dollar ein Rekord-Quartal hinlegen. Niemals zuvor konnte Apple mit dem Mac in einem Drei-Monats-Zeitraum mehr Umsatz generieren. In den letzten fünf Quartalen konnte Apple mit dem Mac jeweils einen Rekord hinlegen. Laut Apple liegt die Mac-Kundenzufriedenheit bei 97 Prozent.

MacBook Air M1 besonders beliebt

Im Herbst letzten Jahres hat Apple das aktuelle MacBook Air mit M1-Chip auf den Markt bracht. In unseren Augen besitzt dieses Modell ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Laut Apple CEO Tom Cook war das M1 MacBook Air der beliebteste Mac im abgelaufenen Quartal.

Tipp: Im Apple Online Store startet das MacBook Air bei 1129 Euro, beim offiziellen Apple Händler MacTrade startet das Gerät bei 999 Euro.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • S1

    Liebe mein M1 Air! <3 Hab's mir mit 1TB SSD besorgt. Einfach so super! Bestes MacBook von allen MacBooks!

    29. Okt 2021 | 22:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.