Apple Watch 8 soll neuen Stromsparmodus erhalten

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Im Herbst dieses Jahres wird Apple die neue Apple Watch 8 präsentieren, daran zweifeln vermutlich die wenigsten. Auch wenn wir in den letzten Wochen bereits das ein oder andere Gerücht zur Series 8 gelesen haben, gibt es bis dato nur wenig „greifbares“. Nun heißt es, dass die Apple Watch 8 über einen neuen Stromsparmodus verfügen soll.

Apple Watch 8 soll neuen Stromsparmodus erhalten

Bereits vor der WWDC 2022 berichtete Mark Gurman, dass seinen Informationen zufolge watchOS 9 einen neuen Stromsparmodus erhalten wird. watchOS 9 wurde mittlerweile angekündigt und Apple ist mit keiner Silbe auf diese Funktion eingegangen. Nun meldet sich der Apple-Insider noch einmal zu Wort und konkretisiert seine Einschätzung. Demnach wird der Stromsparmodus exklusiv der Apple Watch 8 vorbehalten sein.

In der jüngsten Ausgabe des PowerOn-Newsletters spricht Gurman davon, dass Apple nach wie vor im Herbst dieses Jahres einen neuen Stromsparmodus für die Apple Watch einführen wird. Allerdings soll dieser nicht grundsätzlich eine Funktion von watchOS 9 sein. Vielmehr soll der Stromsparmodus eine Kernfunktion der Apple Watch 8 sein.

Die aktuellen Apple Watch Modelle verfügen über eine sogenannte Gangreserve. Ist diese aktiviert, so wird nur noch die Uhrzeit angezeigt, um Strom zu sparen. Andere Funktionen stehen nicht zur Verfügung. Der neue Stromsparmodus für die Apple Watch 8 soll ähnlich wie der Stromsparmodus beim iPhone funktionieren. Das System wird ein Stück weit heruntergefahren und Funktionen werden beschränkt, um Strom zu sparen. Nichtsdestotrotz kann die Uhr mehr oder weniger ganz normal weiter genutzt werden.

Welche Gerüchte gibt es noch zur Apple Watch 8? Apple könnte in diesem Jahr das Design komplett überarbeiten und die Series 8 kantiger gestalten. Zudem halten sich Hinweise, dass Apple der Uhr neue Sensoren spendiert, um beispielsweise die Körpertemperatur des Nutzers zu messen. Parallel dazu halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr ein spezielles Apple Watch Modell für Extremsportler ankündigt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.