iOS 16.1 führt neue „Copy & Paste“-Berechtigungen auf App-Basis ein

| 12:31 Uhr | 0 Kommentare

Ihr erinnert euch? Die initiale Version von iOS 16 hatte einen Bug, der dafür sorgte, dass nervige „Copy & Paste“-Popups angezeigt wurden. Wenn eine App auf die Zwischenablage zugreifen wollte, um Text, Bilder und mehr einzufügen, erhielt der Nutzer immer ein Popup, mit dem er jedes Mal gefragt wurde, ob eine bestimmte Apps, Elemente einer anderen App einfügen darf. Mit iOS 16.0.2 beseitigte Apple den Fehler und wie es scheint, wird das Ganze mit iOS 16.1 noch einmal etwas verfeinert.

iOS 16.1: einzelne Apps erhalten Einstellmöglichkeit für die Berechtigung zum Kopieren und Einfügen

Apple hat während der Beta-Phase von iOS 16.1 das „Kopieren & Einfügen“ in den letzen Wochen verfeinert. 

Wie Macrumors zu berichten weiß, wird ab der iOS 16.1 Beta 4 in den Einstellungen ein neues Menü „Aus anderen Apps einfügen“ für Apps angezeigt, die zuvor um Erlaubnis zum Einfügen von Inhalten aus einer anderen App gebeten haben. Das Menü finden Sie in der Einstellungen-App → [App-Name] → Aus anderen Apps einfügen.

Dort stehen euch drei Optionen zur Auswahl. Die Apps soll euch grundsätzlich nach der Berechtigung fragen, diese verweigern oder zulassen. Beachtet, dass das Menü nicht für Apps angezeigt wird, die nie die Berechtigung für die Zwischenablage angefordert haben.

Aktuell gehen wir davon aus, das die finale Version von iOS 16.1, iPadOS 16.1, watchOS 9.1 und Co. am 24. Oktober veröffentlicht wird.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert