iOS 16.2 Beta behebt Ruckler auf iPhones mit ProMotion-Display

| 12:56 Uhr | 0 Kommentare

Die neueste Beta-Version von iOS 16.2 behebt seit langem bestehende Probleme von iPhone 13 Pro- und iPhone 14 Pro-Kunden. Vor dem Update sorgte ein Bug dafür, dass die Darstellung unter bestimmten Umständen auf einem ProMotion-Display merklich verzögert erfolgte.

 Ruckler auf ProMotion-Displays

Manche iPhone 13 Pro- und iPhone 14 Pro-Benutzer haben festgestellt, dass Animationen unter iOS 16 stottern und nicht mit 120 Hz laufen, wenn Apps geschlossen, gewechselt oder das iPhone entsperrt wurde. Das Problem ist anscheinend auf die erste Veröffentlichung von iOS 16 zurückzuführen. Keines der nachfolgenden iOS 16-Updates hatte das Problem seitdem behoben, auch nicht iOS 16.1, das letzten Monat veröffentlicht wurde. Aber die neueste Beta-Version von iOS 16.2 hat die Leistung von Animationen und das Stottern verbessert.

Das Problem betrifft laut MacRumors vor allem das iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro, da diese über ProMotion-Displays verfügen, die mit bis zu 120 Hz arbeiten. Vereinzelte Nutzer anderer iPhone-Modelle haben jedoch auch von ähnlichen Erfahrungen berichtet, so dass das Problem anscheinend auch auf anderen iPhone-Modellen auftreten kann, hier jedoch nicht so stark auffällt.

Es wird erwartet, dass Apple iOS 16.2 Mitte Dezember mit mehreren neuen Funktionen veröffentlicht, darunter neue Anpassungsoptionen für das Always-on-Display des iPhone 14 Pro, Live-Aktivitäten für ausgewählte Sportspiele, neue Widgets für den Sperrbildschirm und mehr.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert