Im Rahmen der WWDC Keynote wird Apple einen ersten Ausblick auf iOS 17 und Co. geben. Dabei wird sich der Hersteller aus Cupertino auf die größeren Neuerungen konzentrieren, die das iPhone-Betriebssystem mit sich bringen wird. Darüberhinaus wird es viele weitere (kleinere) Anpassungen geben. Unter anderem könnte die Wallet-App unter iOS 17 das Guthaben weiterer Kreditkarten anzeigen.
Gurman: iOS 17 Wallet-App könnte Guthaben weiterer Kreditkarten anzeigen
Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass die Wallet-App unter iOS 17 möglicherweise das Guthaben für eine größere Auswahl an Kreditkarten anzeigen wird, die für Apple Pay eingerichtet sind. Aktuell kann das Guthaben nur für die Apple Card eingesehen werden.
Gurman berichtet, dass die Wallet-App ein Upgrade erhalten wird, da Apple tiefer in Finanzdienstleistungen vordringen möchte. Dazu soll zählen, dass die App tiefer in Kreditkarten von Drittanbietern eingebunden wird, um Kontostandsinformationen anzuzeigen, um das Erlebnis der Apple Card widerzuspiegeln.
Bis dato bietet Apple den Großteil seiner Funktionen im Finanzbereich nur in den USA an. Jüngstes Beispiel ist das Apple Card Sparkonto mit einer Verzinsung von 4,15 Prozent. Von daher ist es gut möglich, dass diese Neuerung der Wallet-App unter iOS 17 nur US-Kunden betrifft.
0 Kommentare