Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Beta 4 zu iOS 16.6 und iPadOS 16.6 veröffentlicht. Damit haben eingetragene Entwickler eine neue Möglichkeit, sich mit dem kommenden X.6 Update zu beschäftigen. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis die finale Version erscheint.
iOS 16.6 & iPadOS 16.6: Beta 4 steht bereit.
Ab sofort haben eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich die Beta 4 zu iOS 16.6 und iPadOS 16.6 zu installieren. Am Einfachsten erfolgt die Installation direkt am iPhone oder iPad über Einstellungen -> Softwareupdate. Hierbei gilt zu beachten, dass ihr das passende Beta-Profil installiert habt oder euer Gerät über die Apple ID mit einem kostenpflichtigen Entwicklerkonto verbunden ist. Die zuletzt genannte Möglichkeit steht seit iOS 16.4 und iPadOS 16.4 zur Verfügung. Diese wird zukünftig die einzige Variante sein, wie neue Beta-Versionen installiert werden. Gleiches gilt auch für macOS und watchOS.
Wir wollen nicht lange um den heißen Brei herumreden. iOS 16.6 und iPadOS 16.6 stellen verhältnismäßig kleine updates dar. Apple kümmert sich in erster Linie um Bugfixes und Leistungsverbesserungen. Gut möglich, dass iMessage Contact Key Verification mit dem kommenden Update implementiert wird. Den Grundstein hat Apple zumindest mit der Beta 1 gelegt.
In unseren Augen befinden wir uns in der finalen Phase der Entwicklung von iOS 16.6 und iPadOS 16.6. Lange wird es nicht mehr dauern, bis das X.6 Update von Jedermann geladen werden kann. Wir würden uns schon stark wundern, wenn die finale Freigabe nicht im Laufe des Julis erfolgt.
Unterdessen laufen die Arbeiten an iOS 17, iPadOS 17 und Co. weiter. Vor Kurzem wurde die Beta 2 freigegeben.
Update 19:56 Uhr: Die Beta 4 zu macOS 13.5, tvOS 16.6 und watchOS 9.6 ist auch da.
0 Kommentare