WhatsApp erweitert Funktionen: Nachrichten bearbeiten und Kalender-Links sind jetzt verfügbar

| 15:07 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat wieder an dem Funktionsumfang und Nutzungserlebnis seines Messengers gearbeitet. Neue Funktionen ermöglichen nun das nachträgliche Bearbeiten von Nachrichten und das Planen von Anrufen über den Kalender. Auch WhatsApp Business unterzieht sich einer wichtigen Änderung, um seine Geschäftskunden besser zu unterstützen.

WhatsApp-Nachrichten bearbeiten

In der jüngsten Aktualisierung hat WhatsApp eine längst ersehnte Funktion eingeführt: Das nachträgliche Bearbeiten von versendeten Nachrichten. Wie WABetaInfo berichtet, haben Nutzer jetzt eine Viertelstunde Zeit, nachdem sie eine Nachricht versendet haben, um Änderungen vorzunehmen.

Die Funktion ist einfach zu bedienen. Man muss nur die betreffende Nachricht gedrückt halten und dann auf „Bearbeiten“ tippen. Dadurch können Schreibfehler korrigiert und Missverständnisse vermieden werden. Bearbeitete Nachrichten werden als „bearbeitet“ angezeigt. Die Empfänger der Nachricht sind damit über die Korrektur informiert, nicht aber über den Änderungsverlauf. Wie alle persönlichen Nachrichten, Medien und Anrufe sind eure Nachrichten inklusive der vorgenommenen Änderungen Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Anrufe im Kalender einplanen

WhatsApp hat seine App zudem um eine neue Funktion zum Planen von Sprach- und Videoanrufen erweitert. Insbesondere bei Gruppentelefonaten kann diese Funktion hilfreich sein. Nutzer können jetzt WhatsApp-Anrufe als Kalendereintrag hinzufügen. Die Option „Zum Kalender hinzufügen“ ist im Menü „Anruflink erstellen“ integriert.

Möglicherweise habt ihr die neuen Funktionen bereits im Einsatz oder wartet noch auf diese. Teilweise schaltet WhatsApp nach und nach neue Funktionen für die Benutzer frei, weswegen nicht alle Nutzer gleichzeitig in den Genuss der Neuerungen kommen.

WhatsApp Business ohne Facebook-Anbindung

Auf geschäftlicher Ebene hat WhatsApp ebenfalls Veränderungen angekündigt. Laut Firmenchef Mark Zuckerberg benötigen die über 200 Millionen Nutzer von WhatsApp Business künftig keinen Facebook-Account mehr, um auf Instagram oder Facebook zu werben. Dies eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten, ihre Kunden direkt über die Messenger-Plattform zu erreichen und zu kommunizieren, ohne auf die Social-Media-Plattformen von Facebook angewiesen zu sein.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert