TestFlight unterstützt ab sofort visionOS Apps

| 11:21 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat seiner TestFlight-App ein Update verpasst, so dass über die App zukünftig auch Apps getestet werden können, die für visionOS bzw. das Apple Vision Pro Headset entwickelt wurden.

TestFlight unterstützt ab sofort visionOS Apps

Im Rahmen der WWDC hat Apple seinen ersten räumlichen Computer namens „Apple Vision Pro“ vorgestellt. Bis das Gerät in den Handel gelangt, werden allerdings noch ein paar Monate vergehen. Apple strebt Anfang 2024 für den offiziellen Verkaufsstart an. Im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen.

Im Laufe des Juli wird Apple erste Apple Vison Pro Developer Kits verteilen, damit sich Entwickler näher mit der Materie beschäftigen und Apps entwickeln können. Um Apps besser testen zu können, hat Apple nun TestFlight aktualisiert. Es heißt

TestFlight unterstützt jetzt visionOS-Apps für interne und externe Tests sowie das Testen von iOS- und iPadOS-Apps auf visionOS.

Noch hat Apple keinen konkreten Zeitplan veröffentlicht, wann die ersten Entwicklerkits ausgeliefert werden. Der Hersteller wird Laufe dieses Monats Developer Labs in Cupertino, London, München, Shanghai, Singapur und Tokio eröffnen, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Apps auf Apple Vision Pro Hardware zu testen und Unterstützung von Apple Ingenieuren zu erhalten. Entwicklerteams können sich zusätzlich für Entwickler-Kits registrieren, die dabei helfen, Apps schnell zu entwickeln, zu verbessern und direkt auf der Apple Vision Pro zu testen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert