iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5 und Co. schließen mehrere Sicherheitslücken

| 10:55 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple die finale Version von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 veröffentlicht. Wenn man sich die Release-Notes der einzelnen Updates anguckt, so stellt man fest, dass Apple ausschließlich von wichtigen Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Doch was verbirgt sich dahinter?

iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5 und Co. schließen mehrere Sicherheitslücken

Apple hat kürzlich Updates für iPhone, iPad, Mac und Co. veröffentlicht. Auch wenn mit den Aktualisierungen keine neuen Features eingeführt werden, können wir euch nur dringend raten, die Updates einzuspielen. Der Grund ist ganz einfach. Apple schließt mehrere Sicherheitslücken. Bei mehreren Lücken heißt es sogar, dass Apple Berichte vorliegen, dass die Sicherheitslücken möglicherweise aktiv ausgenutzt wurden.

Blicken wir exemplarisch auf iOS 16.6 und iPadOS 16.6. Mit diesen Updates hat Apple insgesamt 25 Sicherheitslücken geschlossen. Diese betreffen unter anderem die Apple Neutral Engine, den Kernel und WebKit. Eine Übersicht der Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen findet ihr hier.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert