iPhone 15 Pro: erneut Spekulationen über Preiserhöhung

| 21:42 Uhr | 0 Kommentare

Wird Apple die Preise des iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen noch einmal deutlich anziehen? Die offizielle Antwort erhalten wir erst am 12. September. Allerdings verdichten sich die Hinweise, dass Apple noch einmal an der Preisschraube dreht.

iPhone 15 Pro: erneut Spekulationen über Preiserhöhung

Glaubt man der Einschätzung von Luke Lin – Senior Analyst bei Digitimes – so wird Apple die Preise des iPhone 15 Pro (Max) noch einmal deutlich anziehen. Während die Preise für das iPhone 15 und 15 Plus voraussichtlich denen der aktuellen iPhone 14 Pendants entsprechen, könnte es bei den Pro-Modellen aufgrund ihres neuen Titangehäuses und der Periskop-Kameratechnologie des MaxModells zu erheblichen Preisanpassunge kommen.

Der Preisanstieg erfolgt vor dem Hintergrund einer Abschwächung der weltweiten Smartphone-Nachfrage, die für die zweite Hälfte des Jahres 2023 prognostiziert wird. Laut Lin hat Apple für diesen Zeitraum zwischen 80 und 90 Millionen „iPhone 15“-Einheiten bestellt, ein Rückgang gegenüber den ursprünglich vorgesehenen 90 bis 100 Millionen Einheiten die iPhone 14- Modelle im letzten Jahr. Das beliebteste iPhone 15 Modell soll das iPhone 15 Pro Max sein, gefolgt vom iPhone 15 Pro, dem iPhone 15 und dem iPhone 15 Plus.

In der Vergangenheit wurde unter anderem kolportiert, dass Apple den Preis der Pro-Modelle im Vergleich zu den Vorgängermodellen um mindestens 100 Dollar erhöht. Das iPhone 14 Pro beginnt bei 999 Dollar und das iPhone 14 Pro Max bei 1.099 Dollar. Unter anderem sprachen Mark Gurman und Jeff Pu von einer Preiserhöhung.

Lange wird es nicht mehr dauern, bis wir eine Antwort auf die Preisfrage erhalten. Apple lädt zum 12. September zur Keynote nach Cupertino. Im Rahmen des Special Events wird mit der Vorstellung neuer iPhone 15 Modelle gerechnet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert