Ankündigung: iPhone 15 Keynote im Live-Ticker auf Macerkopf.de

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

Die Tage sind gezählt. Nachdem Apple erst kürzlich die offiziellen Einladungen für die September-Keynote verschickt hat, ist es in wenigen Tagen soweit. Die diesjährige iPhone-Keynote findet am 12. September statt. Das Motto lautet „Wonderlust“ (zu deutsch „Vorfreude dich.“). Auch wenn der Hersteller mit keiner Silbe erwähnt hat, welche Themen im Rahmen des Events behandelt werden, gehen wir fest davon aus, dass das iPhone 15 (Pro) sowie die Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 ankündigen wird.

Apple September-Keynote im Live-Ticker

Die zweite Apple Keynote des Jahres steht vor der Tür. Viele Apple Nutzer werden sich den 12. September 2023 bereits rot im Kalender markiert haben. Mit großen Schritten bewegen wir uns auf das Special Event zu und sind gespannt, welche Neuerungen der Hersteller im Gepäck hat. Zumindest haben wir eine grobe Vorstellung, was uns in den kommenden Tagen erwartet.

iPhone 15 (Pro)

Wir rechnen fest damit, dass Apple im Rahmen des September-Events die neue iPhone 15 Familie vorstellen wird. Neben einem 6,1 Zoll iPhone 15 und einem 6,7 Zoll iPhone 15 Plus rechnen wir mit einem 6,1 Zoll iPhone 15 Pro sowie 6,7 Zoll iPhone 15 Pro Max als direkte Nachfolger ihrer iPhone 14 Pendants. Insbesondere die Pro-Modelle dürfte einen großen Schritt nach vorne machen. Wir denken unter anderem an einen A17-Chip, ein Titangehäuse, einen schmaleren Dispalyrahmen, USB-C, ein U2 Ultrabreitband-Chip und ein leistungsstärkeres Kamerasystem. Auch die Akkulaufzeit soll noch einmal verlängert werden.

Neue Apple Watch Modelle

Wir gehen davon aus dass Apple eine Apple Watch 9 sowie eine Apple Watch Ultra 2 ankündigen wird. Viele Gerüchte sind uns hierzu noch nicht zu Ohren gekommen, so dass wir in erster Linie von einem Leistungsupgrade mit punktuellen Verbesserungen ausgehen. Zu den Verbesserungen dürften unter andrem ein verbessertes Sensor zur Messung der Herzfrequenz, ein neuer U2-Chip sowie ein stärkerer Prozessor gehören. Mit einer Apple Watch SE 3 rechnen wir übrigens nicht.

Sonstiges / Software

Ob Apple neben neuen iPhone- und Apple Watch Modellen noch weitere Hardware ankündigen wird, bleibt abzuwarten. Vermutlich wird Apple neue Armbänder und Cases auf den Markt bringen, diese werden – wenn überhaupt –  nur eine kurze Bühnenpräsenz erhalten. Vielmehr werden wir diese nach der Keynote im Apple Online Store vorfinden. Zudem wurden „neue“ AirPods Pro mit USB-C Ladecase kolportiert.

Allerdings rechnen wir damit, dass Apple den Zeitplan zu iOS 17, iPadOS 17 und Co. bekannt geben wird. Dann werden wir erfahren, wann die großen Updates für Jedermann bereitgestellt werden.

Live-Ticker auf Macerkopf.de ab 18:30 Uhr

Wir starten unseren Live-Ticker am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr. Die Zeit bis zum Start der Keynote werden wir nutzen, um noch einmal über die neuesten Gerüchte mit euch zu sprechen. Wir freuen uns, wenn ihr wieder mit von der Partie seid.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert