Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Apple das iPhone SE 4 ankündigt. Anders als bei den Flaggschiff-Modellen, die jedes Jahr aktualisiert werden, lässt sich Apple beim iPhone SE für gewöhnlich deutlich mehr Zeit, bevor ein Upgrade angekündigt wird. Das aktuelle iPhone SE 3 erschien im März 2022, von daher dürften sich die Verantwortlichen in Cupertino noch ein wenig Zeit nehmen, bevor die vierte Generation vorgestellt wird. Im Vorfeld gibt es nun Gerüchte, in welche Richtung sich das Ganze bewegt.
Gerüchte zum iPhone 4 SE: Actionbutton, USB-C, Face ID und mehr
Macrumors berichtet, dass Apple größere Änderungen für da iPhone SE 4 plant, dies soll sich sowohl auf das Design, als auch auf die Hardware beziehen.
Intern wird das iPhone SE 4 unter dem Codenamen „Ghost“ entwickelt. Dabei soll das kommende SE Designelemente des iPhone 14 erhalten. Neben einen USB-C Anschuss soll das iPhone SE 4 auch den Actionbutton erhalten, der aktuell exklusiv beim iPhone 15 Pro zum Einsatz kommt. Dieser befindet sich oberhalb der Lautstärkeregelung und lässt sich individuell belegen, um beispielsweise das iPhone stumm zu schalten, die Kamera oder Lupe aufzurufen oder einen Kurzbefehl auszuführen.
Blicken wir auf die Kamera. Hier soll eine neue 48MP Hauptkamera zum Einsatz kommen. Bei der Anordnung der Kamera und des Blitzes scheint sich Apple allerdings noch nicht einig zu sein, da den Informationen zufolge mindestens fünf verschiedene Designs getestet werden.
Weiter heißt es, dass Apple dem iPhone SE 4 ein neues OLED-Panel verpasst. Anstatt Touch ID soll Face ID zum Einsatz kommen. Zudem testet Apple beim iPhone SE 4 einen hauseigenen 5G-Chip. Dieser wird ebenfalls in einer speziellen Variante des iPhone 15 Pro Max getestet. Inwieweit Apple tatsächlich einen eigenen 5G-Chip beim iPhone SE 4 einsetzt, bleibt abzuwarten. Zuletzt gab es Verzögerungen bei der Entwicklung, so dass der Hersteller aus Cupertino weiterhin auf Qualcomm setzt.
Noch befindet sich das iPhone Se in einer frühen Phase der Entwicklung. Bis zur tatsächlichen Ankündigung können sich noch Änderungen ergeben.
0 Kommentare